Ist das Wort „Kan*cke für euch eine Beleidigung?

10 Antworten

Für mich schon.

Ist klar in manchem Sprachgebrauch gängig (auch unter Jugendlichen), für mich allerdings, je nach Sinn und Anwendung, eine Beleidigung.

Nutzen wir hier nicht und fertig. Allerdings ist man mit anderem Denken immer konfrontiert.

Habe hier zwei Seiten gefunden, die mir dazu "gefallen", wenn man bei sowas von gefallen reden kann...

https://www.welt.de/kultur/article154409100/Wie-Kanake-zum-rassistischen-

Hasswort-wurde.html https://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/kanacke.shtml

Ich persönlich würde das Wort nicht ggü jemand anders benutzen.

Weiss aber auch, dass sich einige Kollegen bei meinem Freund untereinander so ansprechen (aber wehe, das täte ein anderer).

Für mich rangiert das auf dem gleichen Level mit Mädels, die sich als B* oder Sc-Lampe ansprechen und meinen, das kommt cool rüber.

Tut´s nicht, ist ein geistiges Armutszeugnis.

Nutzen halt Leute, die auch ein wenig Selbstironie besitzen. Und es kommt halt auch darauf an, wer das Wort benutzt.

Wenn ein "Ausländer" zu einem "Ausländer" Kanake (man schreibt es übrigens NICHT mit CK) sagt, dann ist es was anderes, als wenn es ein Deutscher sagt.

Ist das Gleiche wie sich Maximalpigmentierte untereinander mit "Ni gger" ansprechen. Aber wehe das sagt dann ein Weißer.

Warum werden Nintendo Fans, immer so gleich, agressiv? (>_<)

Ich hatte schon des öfteren, "wunderbare" Gespräche mit Nintendo Fans im Internet.

Ständig werde ich blöd angemacht, weil ich ne Playstation 3 besitze und werde als "Fanboy" (Wer hat sich dieses blöde Wort nur ausgedacht?) bezeichnet, was überhaupt nicht stimmt.

Ich besitze so wohl eine XBox 360 als auch eine Wii U und trotzdem, werde ich jedes mal aufs übelste beleidigt. (Es waren so tolle Worte dabei wie Shooterkiddie oder auch Coolgangster.)

Ich mag Nintendo wirklich sehr, aber was kann ich denn bitte schön dafür, wenn ihre Spiele mich nicht immer ansprechen? Ist es ein verbrechen, so wohl auf bunte als auch auf düstere Grafik zu stehen?

Bitte liebe Gamer, könnt ihr mir diese Frage beantworten? Mir geht dieses kindische Konsolengezanke richtig auf die Nerven.

...zur Frage

Wirke einschüchternd auf Männer?

Eine Freundin von mir und ihr Freund haben sich über mich unterhalten. Ihr Freund fragte sich nämlich warum ich keinen Freund habe. Er kam dann zu dem schluss, dass ich auf Männer zu einschüchtern wirke. Dazu ist zu sagen, dass ich 1,81 m groß und recht schlank bin. Die beider meinten halt, dass ich echt nicht schlecht aussehe, groß bin und auch noch immer so cool und selbstbewusst rüberkomme. Ich dachte immer das ist was gutes, aber jetzt bekomme ich zu hören, dass mich deshalb keine Männer ansprechen, weil sie denken: Die hat ja eh einen Freund, oder nee ich will keinen Korb bekommen usw. Stmmt das (an euch Männer), seid ihr manchmal von Frauen eingeschüchtert und sprecht sie deshalb nicht an?? Was kan ich tun um nichz so "unnahbar"/"einschüchternd" zu wirken?

...zur Frage

Wie kann ich die Verkäuferin ansprechen?

Bei uns in der Nähe im Blumenladen arbeitet eine Verkäuferin die extrem süß ist. Ich würde sie mal so gerne fragen, ob sie mal Lust auf ein Date mit mir hat, nur wie stelle ich das an? Ich war schon ein paar Mal dort, und ich bin sicher dass sie schon gemerkt hat, das sie mir gut gefällt.

Leider bin ich extrem schüchtern und bekomme so schon kaum ein Wort raus wenn ich mit ihr rede. So ein Zettel mit der Nummer zustecken will ich eigentlich auch nicht, weil sie bestimmt nicht zurückruft, das machen Frauen doch nie.

Ich bekomme zwar oft zu hören, dass ich auch gut aussehe, aber ganz so toll kann es dann doch nicht sein, bin 25 und habe null Erfahrung mit Frauen.

Außerdem sind immer andere doofe Kunden in der Nähe, die das bestimmt hören, da kann ich sie doch nicht einfach ansprechen?

Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?