Ist das Wort "Crew" ein Anglizismus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, es ist ein eingebürgertes Wort. So wie viele andere halt auch. Das Wort Team gehört z.B. auch dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ami3107
06.03.2016, 14:44

Also ist es ein Anglizismus, auch wenn es im deutschen ziemlich oft verwendet wird:) 

1

Ja, das ist ein Anglizismus. Früher hat man dazu Filmteam gesagt - das ist auch ein Anglizismus. Und noch früher vielleicht Filmmannschaft. Das war kein Anglizismus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ami3107
06.03.2016, 14:46

klingt logisch, danke:)

0

Hallo,

ja, genau wie Team ist Crew ein in der deutschen Sprache häufig verwendeter Anglizismus. Beide Wörter werden für Mannschaft, Besatzung, Belegschaft, Gruppe, Stab usw. verwendet.

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ein schon "klassischer" Anglizismus. 

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?