Ist das Wort "Cops" verboten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist nicht verboten. Cops Heisst einfach Polizisten. Aber man muss die Leute ja nicht unbedingt so anreden. Wenn du sagst eh Cop das könnte schon irgendwie schräg ankommen. Sei doch einfach normal und höflich zu denen. Vergiss einfach nicht das in den Uniformen auch ganz normale Menschen stecken.😇

Das Wort "Cop" kommt von französischen "capter" (=erfassen), früher im englischen dann "to cap" bzw. "to cop" (=jemanden verhaften).

Es ist nur ein anderer Begriff für Polizisten, Englisch halt - völlig ok, "Bullen" wird dagegen eher weniger gerne gehört, ist aber auch nicht verboten. 

Das Wort "Bulle", umgangssprachlich für Polizist, hat nichts mit dem Tier zutun, sondern kommt von der früheren Bezeichnung "Landbohler", was auf niederländische "bol" zurückgeht, was soviel wie "kluger Kopf" bedeuten soll. Bulle = Mensch mit Köpfchen (wegen Ermittlungen).

0
@thetee99

Danke für die Erklärung! Es wird dennoch nicht gut aufgenommen, denn in 95% der Fällen weiß keine der beiden Parteien, worauf der Begriff zurück zu führen ist.^^ leider... 

0

Nein, das ist nicht verboten, nicht einmal die Abkürzung CAB, da das auch 'Cats are beautiful' bedeuten kann. Ich persönlich würde aber einen Polizisten nicht so anreden.

Nein, das kannst du benutzen. Vielleicht solltest du nen Polizisten nicht mit "Ey, Cop!" ansprechen, aber sonst ist das okay.

Nein ich denke nicht.

Verboten ist es nicht

Was möchtest Du wissen?