Ist das Workout gut?

3 Antworten

Hallo Basti939!

Zunächst solltest Du unbedingt Gewicht zulegen so geht kein Muskelaufbau. Bedeutet wesentlich mehr Kalorien zumal Du durch das Training auch mehr Kalorien verbrauchen wird

1 Tag Regeneration reicht allemal aber: Als Anfänger solltest Du auf jeden Fall min 1 Jahr ein komplexes Ganzkörpertraining machen

Und nicht, wie viele Kraftsportler, die Beine vergessen, sonst siehst Du später aus wie Spongebob, Karton auf Stelzen.  Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex.

Darunter auch den Musculus glutaeus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. 

Er ist ein wichtiger Stabilitätsfaktor für Deinen Körper.

Die Kniebeuge ist die wichtigste Übung im Kraftsport, viel Erfolg

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Als Anfänger musst du ein Ganzkörper Training machen und später Splitten. Bist du Anfänger derzeit?

Ja schon wiege 63kg und bin 183 cm

1
@Basti939

Dann würde ich 3x die Woche ein Ganzkörpertraining machen und 1 Tag Pause dazwischen also z.B Montag + Mitwoch + Freitag. Und das für ein halbes bis 3/4 Jahr. Dann splitten wie Du es oben beschrieben hast

0
@BooooomBooooom

Okay danke kannst du mir privat Tipps geben? Würde mich sehr freuen

1
@Basti939

Ja gerne. Habe diese alles durch youtuber bekommen die Tipps wie Alon Gabbay, Tim Budesheim oder Markus ruehl :)

0
@BooooomBooooom

Okay hast du Discord oder so ? Worüber wir schreiben können?

1

Hast du auch vor Beintraining zu machen? Nachher hast du so nen Stiernacken und Storchbeine, das sieht bestimmt nicht besonders ansprechend aus😂

Was möchtest Du wissen?