Ist das Wohnen in einem Haus traumhaft?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ciao :-)

Es kommt schon draufan, was für ein Haus ich habe und auf den Zustand. Was habe ich von einem Haus das eine Bauruine ist? Nichts als Arbeit und Ärger.

Wenn du dein Traumhaus hast das alles hat was du willst, dann ist es natürlich schön.

Mein Traumhaus ist freistehend hat einen großen Garten mit Pool und eine Terrasse die zum See ausgerichtet ist. In der Ferne sehe ich die Berge.

Ich liebe es einen Garten zu haben in dem ich machen kann was ich will. Keinen um Erlaubnis fragen zu müssen,ob ich mir einen Hund zulegen darf. Laute Musik hören kann oder auch eine Grillparty zu machen ohne dass sich jemand belästigt fühlt.

Klar ist er traumhaft, aber die wenigsten können es sich leisten. Denn die Lage des Hauses spielt eine entscheidende Rolle.

LG

Ich denke die meisten Leute in Deutschland leben in einem Haus, es sei denn sie sind obdachlos. Die Frage ist ob dir das ganze Haus gehört oder nur eine Wohnung. 

Ich denke wenn du eine größere Familie hast, ist ein ganzes Haus besser, da einfach mehr Platz ist und es auch Rückzugsorte gibt. Allerdings ist es auch ein riesiger Aufwand dort immer alles in Schuss zu halten (Putzen, Renovieren etc.) also ganz so spaßig ist das alles nicht. 

Wenn ich alleine wohne oder nur zu zweit finde ich eine Wohnung völlig ausreichend da spart man sich viel Zeit und vor allem Geld, denn ein Haus ist einfach teuer und lohnt sich nicht immer. 

Es ist schon richtig schön ... du kannst es so einrichten  wie du möchtest . Auch das Grundstück dazu kannst du nach deinen eigenen Vorstellungen gestalten ... keiner schaut dir " auf den Teller " ... du kannst tun und lassen wonach dir ist . Natürlich muß man ein Grundstück auch pflegen , das gehört  dazu . Man hat immer etwas zu tun .... LG

Es ist unterschiedlich, manche lieben Wohnungen, manche Häuser. Ich kann mir nicht vorstellen, in einem Mehrfamilienhaus zu leben, das währe mein Albtraum

ich würde es glaub ich hassen. Ich bevorzuge eine kleine Wohnung bis max. 4 Zimmer in einem Haus. Aber Eigentum versteht sich. 

Ein Haus zu versorgen, ist viel zu teuer und erst die Renovierungskosten! 

Das ist normal, wieso traumhaft.

Was möchtest Du wissen?