Ist das WLAN am Mainboard?

...komplette Frage anzeigen Das ist der Stecker mit dem Teil - (Computer, PC, WLAN)

6 Antworten

Das ist ein miniaturisierter Steckverbinder für Koaxialkabel. Scheint in diesem Fall ein IPEX- oder UMCC-Verbinder zu sein.

Ja, das ist die WLAN-Antenne. Wahrscheinlich ist das Kabel selbst die Antenne. (Jeder Leiter fungiert als Antenne.)

Bist Du Dir sicher, dass er am Mainboard angeschlossen war? Natürlich kann das WLAN-Modul onboard sein, aber häufig sitzt es auf einer Einsteckkarte (Mini PCI-Express), die in einem Slot auf dem Board sitzt und am anderen Ende mittels zwei Schrauben gesichert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Squizy 07.09.2016, 12:49

Ja ich hab den stecker direkt vom Mainboard gezogen, hab allerdings immer noch nicht gefunden von wo :/

1

Rechts neben dem gelben SATA-Anschluss im Bild ist deine WLAN-Karte, die weißen Anschlüsse direkt an den Schrauben sind für die Antenne, die du hast ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte sein, dass das Kabel etwas mit der Erdung zusammenhängt und dadurch, dass dein Gehäuse nicht gut geerdet ist, das Signal schlechter empfangen wird. Ist allerdings nur eine Vermutung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der Stecker könnte zur WLAN-Antenne gehören, aber mit dem Blech dürfte er nix zu tun haben. Oder hängt das andere Ende an dem Blech? Welches Mailboard?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht für mich mehr nach eine Erdung aus... Wo das angeschlossen wird kann ich dir leider nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Squizy 07.09.2016, 10:19

Aber why hab ich dann in dem neuen Gehäuse einen so schlechten bis garkeinen Empfang? 

1

**PROBLEM GELÖST**

Hab die Netzwerkkarte am Mainboard gefunden, dort fand ich auch 2 Stecker die gepasst haben.

Danke an alle für die Hilfe!

Mfg Squizy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?