Ist das wirklich verboten?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Um zu testen wie etwas riecht/ auf der Haut wirkt gibts Tester. Auch bei Douglas. Wenn du in den Laden gehst spricht nichts dagegen bei den Testern mal auszuprobieren. Kannst dich danach ja noch kurz im Laden bei den Produkten umschauen bevor du wieder gehst.

Nimm bitte immer nur die Flakons die mit "Tester" ausgezeichnet sind. Es ist blöd wenn man ein Produkt kaufen will und daheim feststellen muss das es bereits benuzt wurde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nadii92
11.08.2016, 20:59

Ja kla ich nehme immer die tester :) ich dachte nur das die vielleicht unfreundlich werden könnten wenn man sich komplett damit ansprüht

0

Es ist sicher nicht verboten, im Geschäft die Tester zu Testzwecken zu nutzen. Dafür sind sie ja da. Nur wenn der Ladeninhaber den Eindruck gewinnt, Du betrittst nur den Laden nur deshalb, um Dich einmal kostenlos parfumieren zu können, kann er Dich natürlich raus schmeißen. Der Ladeninhaber besitzt das Hausrecht. Im schlimmsten Fall kann er Dir Hausverbot erteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blödsinn. (es sei denn du nimmst nicht den Tester sondern ein Neues aus der Packung)

Was aber sein kann, ist das die Verkäufer, falls du es zu oft machst, dir Hausverbot geben. Du also nicht mehr in den Laden darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das ist nicht verboten. Macht doch jeder mal zwischendurch. Nur sollte man es nicht zu offensichtlich machen, sondern sich umschauen als hätte man doch Interesse an verschiedenen Produkten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sollte es? Da steht doch nicht umsonst "Tester" drauf.
Wenn du das ein oder zwei mal machs, wird sich a niemand aufregen...

Du sollstest natürlich nicht jeden Tag dich da zu Dieseln :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nadii92
11.08.2016, 20:58

Haha ok danke :D ja ich meine ja nur weil die ja so gesehen mit mir ja dann kein Geld machen

0

Nein, dafür gibt es ja extra Tester :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag nur du testest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wer hat dir denn diesen quatsch gesagt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist nicht verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?