Ist das wirklich Napoleon Bonaparte?

Napoleon Bonaparte Bild - (Titel, Napoleon, Uniform)

1 Antwort

Das sieht schon aus wie Napoleon Bonaparte, und die Uniform passt auch.

"Le grand" klingt wie eine übereifrige Schmeichelei eines treuen Anhängers, oder vielleicht hat er auch mal selber versucht, sich diesen Beinamen zu geben. Hängengeblieben ist es nicht. Kein Mensch sagt heute "Napoleon der Große".

Die Geschichte ist da hartnäckig - sie entscheidet, wer als "groß" gilt.

Das sind gar nicht so viele: Alexander der Große, Konstantin der Große, Karl der Große, Otto der Große, Peter der Große, Friedrich der Große, und als einzige Frau Katharina die Große. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.

Kaiser Wilhelm II hat lange versucht, seinen Großvater als "Wilhelm der Große" zu titulieren - aber das hat sich einfach nicht durchgesetzt.

Vielen Dank du hast mir sehr weiter geholfen. Aber bei der Uniform habe ich noch eine Frage, hat die wirklich so ausgesehen, weil bei vielen Bildern hatte er eine "weisse Uniform" an und nicht eine "grüne" oder trug er beide?

1

Nochmals vielen Dank.

1

Dragon ball xenoverse 2 wie schalte ich Titel frei?

Wie schaltet mann titel frei ich weiß wir man Spitzname und Zeichen freischaltet aber wie mann Titel freichaltet weiß ich nicht weiß jemand wie man Titel freischaltet würde mich freuen auf eine Antwort

...zur Frage

Napoleon Bonaparte, Kindheit

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit Napoleon und bereite einen Kurzvortrag vor für die Schule im Fach Französisch. Ich habe mit Informationen über seine Kindheit gesucht und es übersetzt. Kann mir bitte jemand helfen und diesen folgenden Text zu verbessern? Danke im Vorraus. Sophie

Napoléon est né le 15 Août 1769 à Corse. à ce moment, les Français ont occupé l'Italie. La famille Bonaparte appartenait à la noblesse et avait une belle vue dans la société. Son père a travaillé comme secrétaire d'un combatant, qui a commencé pour l'indépendance politique de la Corse. L'idée de liberté a joué dans l'enfance de Napoléon un rôle important. Le garçon a commencé son éducation dans la ville française d'Autun. Ses forces étaient particulièrement les mathématiques et l'histoire. Plus tard, il est allé à la militaire, mais il pourrait quitter en 1785 grâce aux bonnes performances. Son père est mort de la même année et Napoléon a assume le rôle de chef de famille. Il a travaillé comme un lieutenant dans l'armée. Dans son temps libre, il a lu beaucoup, surtout la littérature de l'Antiquité.

...zur Frage

Tokyo Ghoul - Wer rettete Kaneki in der 1. Folge?

Frage steht oben im Titel.

Erstmal hallo! Falls ich die Antwort im Manga finde dann schreibt es mir nicht, aber wenn es im ANIME schon vorkam wer ihn gerettet hat, dann bitte schreibt mir das, weil mich das brennend interessiert

...zur Frage

Die Neuordnung der französische Gesellschaft unter Napoleon?

Hallo liebe gutefrage.net Nutzer , Ich wollte mich über die Neuordnung der französische Gesellschaft unter Napoleon erkundigen ,fand aber nicht so wirklich nützliche Informationen . Nun bin ich hier und würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen .

Schon mal vielen Dank an die Antworter :)

...zur Frage

Wie denken die Deutschen über Napoleon Bonaparte?

...zur Frage

Tragen einer Wehrmachts Uniform

Ich würde mir gern eine Wehrmachtsbluse zulegen, um sie als normale Jacke zu tragen. Nun würde ich gern wissen ob es verboten ist, sie auch OHNE Kragenspiegel, Schulterklappen, Reichsadler, Swastika, Eisernes Kreuz, etc. zu tragen. Würde mich über eine aufschlussreiche Antwort freuen. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?