Ist das wirklich möglich (Lästern über den Ex aus Unzufriedenheit)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du klammerst dich grad an jedem Strohhalm...  Dabei könnte die Wahrheit auch ganz anders aussehen:

Wenn man schlecht über den Ex spricht meint man es meistens auch so. Oder man tut es um selbst besser dazustehen. Beides ist negativ. Und dass er es dir gegenüber abstreitet ist völlig normal. Oder meinst du er gibt es zu wo er weiß wie du reagieren würdest? Wohl kaum...

Dass er dir jetzt anbietet dass du deine Sachen holen kannst hat meistens einen Grund: er ist sich jetzt sicher dass es vorbei ist. Sonst würde er die Sachen behalten um einen Grund zu haben dich zu sehen oder Kontakt aufzunehmen. 

Er hat sich getrennt weil er keine Gefühle mehr hat, und er war dir gegenüber "generell meist so nett wie es eben ging, manchmal aber auch extrem gereizt und pissig...". Das klingt nicht nach Liebe.

Fahr hin und hol deine Sachen, akzeptiere die Trennung und schließe dieses Kapitel. Ich würde mich nicht nochmal auf so einen respektlosen Typen einlassen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich jetzt nur nach deinen Worten, deinem Text gehe - logischerweise, ohne die gesamte Geschichte zu wissen, was wiederum auch gar nicht nötig ist, Folgendes aus meiner Sicht, von meiner Seite:

Erstmal, egal ob Du dir selbst etwas vorwerfen kannst oder nicht, bleib grundsätzlich immer fair!!! Auch wenn Er das nicht tun sollte, Du bist es einfach. Damit zeigst Du in der blöden Situation aber schon mal Stärke. Sowas spricht man niemals an, sondern tut es einfach. Egal wie schlecht es Dir geht, deinen Traumpartner verloren zu haben.

Ich an deiner Stelle würde fairerweise auch seine letzten Sachen nehmen und ihm unzerstört mitbringen, wenn Du hinfährst und dein Zeugs abholst. Vollständig! Nimm alles mit. Somit ist für alle Beteiligten erstmal ein vollständiger Schkußstrich gezogen!

Wie es hinterher irgendwann mal weitergehen könnte, ist im Moment völlig irrelevant.

Fange beim Klamotten-/ Zeugsaustausch nicht an mit diskutieren oder sonst irgendwas - somit könntest Du noch einen Streit oder Zwist hervorrufen, der Dich womöglich noch weiter runterzieht, als eh schon.

Versuche gefasst zu sein, fair, ruhig, reagiere auf keine Anspielungen gereizt oder zickig etc., sondern nimm deine Sachen vollständig mit. Denk nach, daß Du nichts vergißt, was Dir womöglich wichtig ist - und dann ist erstmal Schluss ganz einfach.

Wenn Du dort wieder weg bist und alles beisammen hast, wird es Dir logischerweise daheim alleine erstmal völlig dreckig gehen. Aber 1-2 tage später wird dir vielleicht auffallen - bei aller Liebe und allen Gefühlen - daß Du dich trotzdem erst einmal für Dich selbst frei bewegen kannst. Somit ergibt sich, daß Du in Ruhe über nächster Tage, alles was Details von Euch beiden betrifft, auf dich wirken lässt.

Kein Streß - sei bedacht, aber je schneller Du das erstmal alles hinter Dir hast, umso eher bist Du eine Last erstmal los, die Du Dir selbst (womöglich) gar nicht aufgebunden hast. Das kannst aber alles nur Du selbst wissen. Nicht wir hier.

Fairness beinhaltet also auch, trotzdem dann hinterher mal zu schauen, wo evtl. auch Dinge bei Dir lagen, die schief gegangen sein könnten - nicht falsch verstehen bitte!! - Das machst Du hinterher nur für Dich alleine. Wegen Selbstrespekt!!

Hoffe, ein klein weinig hilfreich erstmal + Alles Gute

Vergiss ihn. Schlecht reden hat eher etwas damit zu tun dass man unzufrieden mit sich selbst ist oder die Person echt gar nicht ankann weil man sie als so schlimm empfindet. Schon alleine dass er das tut. Willst du ernsthaft mit einer Person zusammen sein die Penn dich schlecht redet? Oft will man auch durch schlecht reden die eigenere Fehler die man machte überspielen vor sich selbst und vor anderen

Er redet schlecht über dich, weil er keine Lust mehr auf dich hat.

Wenn du auf deine Sachen verzichten kannst, rate ich dir ihn in Ruhe zu lassen. Ansonsten hole deine sachen und lass ihn dann in Ruhe. 

Sollte zwischen euch noch irgendwas sein wird es sich dann zeigen.

Kommentar von Yanavii
17.08.2016, 20:31

Danke für die Antwort, aber hätte er keine Lust mehr auf mich wäre er schon längst über alle Berge. Ich denke das ist nicht ganz so einfach. Aber wir werden sehen wie es ausgeht.

1

Ich würde die Sachen gleich holen und nochmal ein letztes mal mit Ihm darüber reden. Vielleicht könnt ihr ja wenigstens freundschaftlich auseinander gehen und Freunde bleiben, möglicherweise gesteht er dir beim Treffen ja auch das er nochmal über alles nachgedacht hat und er doch wieder mit dir zusammen sein möchte. Aber das ist leider eher unwahrscheinlich. Je schneller du von Ihm loslässt desto besser für dich.

warte, bis er zu dir kommt und eingesteht, dass es von ihm ein riesenfehler war, schluss zu machen.

Kommentar von Yanavii
17.08.2016, 20:30

Okay, falls er zu dieser Erkenntnis kommen sollte tu' ich das.

0

Was möchtest Du wissen?