Ist das wirklich eine effektives und Gesundes Training?

...komplette Frage anzeigen ............. - (Training, gesund, Übungen)

5 Antworten

Squats sind zwar eine gute Basisübung, jedoch Squats alleine sind viel zu einseitig.

Was ist mit dem Rest des Körpers?

Auch sollte man ab einer Wiederholungszahl von 20 darüber nachdenken, ob es vielleicht effektiver ist, das Übungsgewicht zu erhöhen, nicht die Anzahl.

Günter

Ich denke schon, dass das nicht ungesund ist. Auch nicht für die Kniee. Aber wahrscheinlich verdammt anstrengend. So dass das sicher nicht jeder durchhält.

Ich glaube allein schon wegen dem Muskelkater geht das nicht. Da müsstest du mehr als einen Tag pausieren. Da musst du schon als Topsportler anfangen um das ohne starken Muskelkater durchzuhalten.

Naja der Körper stellt sich auf den Reiz ein. Bei einem so geringen Reiz (je nach dem wie erfahren dein Körper bzgl Training ist) kann dies zuviel sein, oder eben auch nicht.

Fakt ist dass du nicht trainieren solltest, wenn du Muskelkater hast.
An Sonsten wirst du sicherlich Erfolge erzielen, wenn du diese Art Training durchziehst. Ich gehe mal davon aus, dass du sonst nicht in einem Fitnessstudio trainierst

Viel Spaß und Erfolg beim Training!

Dein Körper braucht Regeneration, 

In der Regenrationszeit wächst der Muskel,

Und ps. so einen Hintern kann man nicht nach 30 Tagen bekommen, da müsstest du mehr Zeit investieren :)

Ehm, nein? Damit hast du wenig Wachstum.

Was möchtest Du wissen?