5 Antworten

Ist das Windows 10 Anniversary Update kostenlos?

►Ja, das Windows 10 Anniversary Update ist definitiv kostenlos!

Das ist ja auch das Prinzip von Windows 10, "Windows as a service", wie es Microsoft nannte. Das wird definitiv nicht das letzte Update von Windows 10 sein, welches kostenlos neue Features und Verbesserungen mit sich bringt.

Hier findest du ein brandneues Video von Windows bzw. Microsoft selbst zu dem Update:

Das kann man sich von hier runterladen.

►Das brauchst du gar nicht extra herunterladen!

Gehe einfach in die Suchleiste von Windows 10 und gebe "Updates" ein. Klicke anschließend auf den Vorschlag "Nach Updates suchen" und in dem neuen Fenster erneut auf "Nach Updates suchen".

So mache ich es auch gerade und es lädt das Update wie du in dem Bild siehst schon herunter. So steht das auch in dem Artikel, den du verlinkt hast:

"Das Windows 10 Anniversary Update wird automatisch heruntergeladen und installiert, sobald es für das Gerät verfügbar ist (das Gerät wird
Windows 10 Version 1607 nach der Installation ausführen). Sie möchten
das Update? Klicken Sie auf die Schaltfläche unten, um es
herunterzuladen."

__________________________________________________

Die dick gedruckte Zahl kannst du auf dem Screenshot ja auch sehen! Es handelt sich also wirklich hier um das Anniversary Update! :)

Anschließend wird das Update installiert, wofür sicherlich auch wieder ein Neustart sein muss.

Ich hoffe damit sind alle Fragen geklärt. Wenn nicht, dann her damit! ;)

__________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst lernen einen Unterschied zwischen UPgrade und UPdate zu machen. Das mit dem gratis UPgrade ist nun vorbei.

UPdates sind, so wie es jetzt gültig ist, auf Lebenszeit gratis. Lebenszeit bedeutet dan aber nicht, die Lebenszeit von WIndows 10, sondern die von Deinem Gerät, auf dem Windwos 10 installiert ist. Wenn das mal kaputt ist, dann ist die Lizenz erledigt.

Microsoft will den Zirkus mit den UPgrades auf "neue" Versionen beseitigen. Deshalb werden in Zukunft "neue Versionen" als UPdates auf Deinen Computer kommen. Und da der Computer nicht ewig leben wird, musst Du mit jedem Computer eine neue Lizenz kaufen. Deshalb braucht Dir Microsoft keine neuen Versionen mehr verkaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich. Alle Windows 10 updates werden für ewig kostenlos sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, genau wie jedes andere Update in der Geschichte von Windows auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es wird kostenlos angeboten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?