Ist das Widerrufsrecht im Onlineshop von Saturn wie bei Amazon?

3 Antworten

Die gesetzliche Widerrufsfrist bei Onlinebestellungen beträgt grundsätzlich 14 Tage.

Amazon gewährt bei bestimmten Artikeln 30 Tage, aber das ist eine besondere Kulanz von Amazon die NICHT auf andere Online-Händler übertragbar ist.

Lies die AGB des Onlineshops, bei dem du bestellen willst!
Nur so bekommst du ALLE verbindlichen Informationen und Konditionen, die für diesen Shop gelten.

Wenn du deine Quittung vom Kauf noch hast geht das. Aber bei Elektronik-Artikeln ist das glaub etwas anders. Wenn du solch ein Produkt schon ausgepackt hast kannst du es auch nicht mehr zurück geben.

Kann sein dass ich mich irre aber versuch es einfach

Das übliche Rücksenderecht bei Amazon beträgt 14 Tage.

Amazon Rückgaberecht:
"Rückgabefristen

Wie lange Sie einen Artikel zurückgeben können, hängt vom Rückgabegrund ab. Wenn Sie einen Artikel aufgrund von Nichtgefallen retournieren möchten, haben Sie 30 Tage Zeit. Sollte der Artikel jedoch defekt oder beschädigt sein, können Sie diesen innerhalb von zwei Jahren reklamieren."

0

Bestellung Saturn.de gegen Amazon.de?

Ich möchte mir einen Artikel kaufen den es momentan sowohl bei Saturn als auch bei Amazon im Angebot gibt. Bestelle ich ihn bei Saturn kann ich ihn morgen schon im Markt abholen, bestelle ich bei Amazon wird der Artikel erst in zwei Tagen geliefert.

Mich reizt es schon bei Saturn den Artikel zu holen, aber wie sieht es bei Saturn aus wenn zB in 7 oder 8 Monaten irgendwas mit dem Artikel ist ?

Bei Amazon gibt es meist kein Problem, da könnte ich ihn bei einem Defekt auch nach diesem Zeitraum noch zurückschicken oder umtauschen ?

Was sagt ihr ? Geduldig sein und bei Amazon bestellen ? Oder doch die schnelle Variante über Saturn ?

...zur Frage

Amazon CyberMonday-Woche Ware zurückschicken?

Hey, Wenn ich bei amazon am Cybermonday bestelle kann ich dann ganz normal die Ware wieder zurückschicken und bekomm mein Geld wieder zurück?

...zur Frage

Develo dlan rückgabe amazon?

Kann ich, falls das Dlan Kit bei meinem Internet nichts hilft, das Produkt einfach wieder zu Amazon zurückschicken?

...zur Frage

Viele Artikel bei Amazon bestellen, um sie zu testen und dann zurückschicken?

Hallo Community,

ich möchte mir gerne neues Gaming-Equipment (Tastatur, Maus, Headset) kaufen und habe mir bereits einige Artikel zur Auswahl herausgesucht.

Da es diese Artikel aber nicht in örtlichen Technikmärkten gibt, kann ich sie nicht ausprobieren.

Kann ich also bei Amazon alle Artikel bestellen, kurz antesten (wirklich nur ganz kurz, nicht aktiv benutzen) und dann alles, was mir nicht gefällt, zurückschicken? Wenn ja, was muss ich beachten und welche Kosten entstehen evt. dabei?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus,

euer iJonasTech

...zur Frage

Amazonartikel aus der Schweiz zurückschicken?

Ich würde auf Amazon gerne ein Kleid bestellen und falls es mir nicht passt zurückschicken. Aber es wird nur erwähnt, dass man es innerhalb von Deutschland zurückschicken kann. ich lebe aber in der Schweiz und dazu steht da nichts. Kann mir jemand sagen, ob ich es behalten muss oder zurückgeben kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?