Ist das wenig für 14 Jahre?

5 Antworten

Der Durchschnitt des IQ wird zwischen 100 und 110 ermittelt. Alles darüber wäre überdurchschnittlich, mit 144 hochbegabt.

Leider muss ich dir auch gleich den Zahn ziehen. Onlinetests haben Nullkommanichtigkeine Aussagekraft. Der genormte IQ-Test ist ein mehrstündiges Prüfverfahren, das unter psychologisch geschulter Aufsicht erfolgt, da auch dein Verhalten und Lösungsansätze während der Tests in die Bewertung miteinfließen.

Kein Onlinetest kann das auch nur in Ansätzen nachbilden. Maximal kann er dir ein Gefühl dafür vermitteln, mit welchen Arten von Herausforderungen man dich in etwa konfrontiert. Aber die Ergebnisse haben in etwa so viel Aussagekraft wie ein geworfenes Papierflugzeug dich als Pilot bescheinigt.

Woher ich das weiß:Beruf – selbstständiger Dienstleister und Nerd

nein, der Durchschnitt ist 100, die Standardabweichung 15. 68% haben einen IQ zwischen 85 und 115,

Hochbegabung wird meist mit Werten <135 definiert.

Die von Dir genannten Einschränkungen teile ich voll und ganz. Selbst ein wissenschaftlich durchgeführter Test misst nur, was messbar und definiert ist. Das deckt nur einen Bereich der intellektuellen Fähigkeiten ab

1
@musso

Aber bei jedem Alter ist der IQ 100 durschnitt. Der IQ kann man nicht vergleichen wenn ein 10jähriger ne IQ von 100 hat (also durschnitt für seinen alter)

Und ein 30jähriger Mann ne IQ auch von 100 (durschnitt für seinen alter)

Beide haben den durschnitt von ihren jeweiligen alter.

Und die IQ ist auch nicht aussagekräftig es wird nicht in allen Bereichen richtig gemessen.

kann nur als richtwert sehen und je nach Messverfahren varrieiert auch der IQ

Außerdem ist bei USA alles um +20iq gesetzt damit sie rüberkommen dass sie besser sind als weseten

0
@KoniK763

Ja, die sind so geeicht dass sie jeweils in der entsprechenden Altersgruppe, auch in den entsprechenden Regionen 100 als Durchschnitt ergeben. Ich habe nichts gegenteiliges geschrieben.

0

der Durchschnitt soll angeblich zwischen 90- 120 Liegen aber oft sind solche test sogar beim Arzt zum totlachen und nicht wirklich aussage kräftig.

Ich finde deinen Mangel an Eigeninitiative beklagenswert...

Natürlich, Wikipedia gehört ja auch zum Darknet und ist nur mit Quantencomputern der CIA zu öffnen

Außerdem ist das ein Internettest, also nicht aussagekräftig

Der deutsche Durchschnitt liegt bei ungefähr 109.

Internettests kannst du vergessen.

Was möchtest Du wissen?