Ist das Weißfluss (Ausfluss)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo maimilalala,

in deinem Fall klingt es sehr nach Weißfluss! 

Viele Mädchen bekommen einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss.  

Der Weißfluss ist ein Vorbote der Geschlechtsreife und ein Zeichen, dass deine erste Periode bald einsetzen wird.Du brauchst aber keine Angst zu haben, denn das kann noch etwas dauern und ist ein natürlicher Prozess deines Körpers! ;-)

Jedes Mädchen und jede Frau hat den Weißfluss, mal mehr oder mal weniger stark. Slipeinlagen helfen dir dabei, dich dennoch jeden Tag sauber und frisch zu fühlen.

Du trägst Slipeinlagen als praktischen Wäscheschutz in deinem Slip. Sie nehmen Schweiß und Scheidenflüssigkeit auf. So ist deine Wäsche vor Flecken geschützt und du kannst dich jeden Tag frisch fühlen. ;-)

Für weitere Informationen zum Thema Weißfluss schau doch mal hier vorbei: http://www.herzensschwester.de/was-ist-weissfluss. Außerdem findest du auf der Seite noch viele weitere Infos zum Thema Pubertät und Periode! ;-)

Wir hoffen, dass wir dir damit weiterhelfen konnten. :-)

Liebe Grüße, dein o.b. Team

Hast du schon deine Regel? Das ist der Cervixschleim. Er verändert sich je nach dem wie gerade dein Zyklus ist. Bei google findest du auch Bilder dazu um es besser zu verstehen. 
Falls du deine Tage noch nicht hast, kann er ein Hinweis darauf sein, dass du sie bald bekommst. :)

Ja, das ist der Weißfluss. Dass du ihn hast ist völlig normal, und ein Zeichen davon, das alles gut läuft.

Außerdem ist das ein Zeichen, dass in ca. 1 bis 3 Jahren deine Periode einsetzten wird.

Hey!

Das ist alles normal und gut so.

Ja, das ist der Weißfluss. Er ist normalerweise ein Anzeichen dafür, dass du deine Periode bald kriegst.

Wie alt bist du denn? Eine frühe Menstruation ist überhaupt nicht schlimm und ganz normal.

Ich hoffe sehr ich habe dir irgendwie geholfen!

GLG

Was möchtest Du wissen?