Ist das weiße von Orangen und Mandarinen wirklich so gesund. Wenn ja, warum?

2 Antworten

Das "Weiße" ist nichts weiter als eine weitere Hautschicht der Orangen, welche reichlich Ballaststoffe enthält & somit die Verdauung fördert. Ist außerdem ebenfalls reich an Vitaminen & stärkt natürlich die Körpereigene Abwehr.

Solange es sich um ungespritztes (Bio-)Obst handelt, kannst du das ohne Probleme mit essen.
Bei gespritzen solltest du jedoch darauf verzichten, da vorallem darin sehr viele Pestizide enthalten sein können!

In 95% aller Fälle sind natürliche Bitterstoffe immer Gesund! ^^

Das Mesokarp (Albedo)enthält genauso viel Vitamin C wie das Fruchtfleisch

und dazu noch einiges Gute mehr. Da sind zum einen die sogenannten Bioflavonoide, jene Stoffe,

die in ähnlicher Form auch in Rotwein und Schokolade enthalten sind und die in den letzten Jahren regelrecht in Mode gekommen sind, weil

sie die bösartigen freien Radikale im Zaum halten sollen. Diese wiederum beschleunigen das Altern und werden sogar für Krebs verantwortlich gemacht.

Vor allem aber besteht das Weiße aus unverdaulichen Ballaststoffen. Studien haben gezeigt, dass das Sättigungsgefühl länger anhält,

wenn man die volle Frucht samt den Ballaststoffen (die auch im Fruchtfleisch stecken) isst und nicht nur den Saft trinkt.

»Vollobst« hilft also, den Kalorienkonsum zu zügeln.

Topp, genau sowas hab ich gehört Vielen Dank

0

Da tut wieder jemand so, als wüsste er was -dabei ist die hälfte des geschriebenen nur Müll, bestehend aus Falschwissen und Spekulation. ^^

0

Warum lassen sich Orangen schlecht schälen?

Hallo,

Mandarinen kann man in der Regel ziemlich einfach schälen, da die Schale und die einzelnen Abschnitte nicht so stark aneinander haften. Bei Orangen bekommt man jedoch die Schale nur sehr schlecht weg und wenn, dann bleibt meistens noch die weiße Haut an der Orange. Außerdem lassen sich die einzelen Abschnitte ebenfalls nur sehr schelcht voneinander lösen.

Wäre es nicht mit der heutigen Gentechnik möglich, die Struktur von der Mandarine aber den Geschmack von der Orange zu haben? Bzw. kennt ihr einen Trick, wie man Orangen sauber und leicht schälen kann? :)

...zur Frage

Ist der Zucker in alkoholfreiem Bier ungesund?

Bei den Nährwertangaben steht unter Kohlenhydraten "18g Zucker" und das auf einen halben Liter. Mir kommt das schon relativ viel vor irgendwie, aber es wird ja laut Reinheitsgebot kein Zucker zugesetzt, der entsteht da doch irgendwie durch die Verarbeitung. Ist der Zucker dann genauso ungesund, wie jetzt etwa in Cola?

...zur Frage

Ich will mich umbringen.. ohne jemanden zu verletzen?

Guten Tag alle zusammen, -M/18 ich hasse es, klein zu sein wachse seit 2 Jahren nicht (173cm). -Ich wiege 85KG, was man vorallem an meinem Hintern sieht und Bauch.

Ich besuche eine weiterführende Schule und ja, ihr kennt ja die Gesellschaft von heute ich habe nur einen Freund in der Schule. EINEN, der nicht in meine Klasse geht. Ich werde nicht gemobbt weil ich mich noch einigermaßen anziehe und keine dummen Kommentare abgebe.

In der Realschulzeit wurde mir hinterher geredet, gelacht usw. Aber ich hatte sehr viele Freunde! Also viele Feinde und Freunde. Aber die Feinde waren mir egal solange ich Freunde hatte. Heute habe ich mit Ihnen kein Kontakt. Bzw. sie haben keine Lust auf mich und schreiben abweisend. Vor 1 Woche habe ich meine beste Freundin verloren die richtig hübsch ist. Sie hat sich nie auf mein Aussehen beschränken lassen, sie war immer da für mich und ich habe es vermasselt.

-Ich habe Löcher im Gesicht auf der Backe, ich habe einen "S/ß" Sprachfehler. -Egal was ich mache: Ich mache es falsch! 3-Tage Bart, kochen sonst irgendwas. Ein Mensch ist doch sozial, er braucht Menschen die ihn unterstützen oder? Ich bin echt gerne mit Freunden weg, träume davon.. ich als dicker.. und jetzt habe ich alle verloren ohne Grund. Ohne absoluten Grund. Meine beste Freundin habe ich nirgendswo mehr außer auf Snapchat (da sehe ich aber nicht einmal ihre Storys) und sie meinte sie hätte es kommen sehen dass es so hinausläuft, ich nerve einfach nur noch und (ich hab sie richtig zugespammt weil ich blockiert wurden war..) und ja. Sie war ein Mensch der immer für mich da war. Immer. 3 Uhr nachts usw..

Was macht ihr eigentlich so? Ich werde nicht mehr angeschrieben, Freitag Abend esse ich eigentlich.. fällt mir so auf und verschlage mir meine Zeit. Fitnesstudio macht nach 1 Jahr kein Sinn. Also ohne Fitness wäre ich schon locker über 100kg.. aber es ist demotivierend.

Dank meiner besten Freundin habe ich von 93kg auf 81kg abgenommen. Jetzt liege ich bei 85. Ich habe nichts mehr zu tun, mir ist am Tag langweillig, nicht einmal zum lernen habe ich lust. Ich bin richtig depressiv und sehe keinen Ausweg. Niemand ist für mich da, niemand.. Langsam ist das Selbstbewusstsein einfach nicht mehr da.. ich will doch nur wie alle anderen sein.. normal. Ich bin sehr sensibel, schnell eifersüchtig.. aber ich will niemanden schaden. Niemandem! Bevor ihr sagt dass sind Punkte die man Stück für Stück abarbeiten könnte.. ja. Aber diese Punkte gemeinsam dauerhaft im Kopf zu haben zerquetschen einen.. wie ein Papierboot das draussen immer wieder nach vorne kommen will und der Hagel ihn daran hindert und gleichzeitig zerstört. Ich habe fast keine Motivation.. ich wache auf. Bin traurig. Habe niemanden der mich fragt wie es mir geht. Seit 2 Monaten. Ich kämpfe und kämpfe, stehe auf aber langsam.. wieso nicht einfach aufgeben? Einfach weg, dann esse ich keinem das Essen weg :) Ich hoffe ihr habt einen besseren Tag als ich (50 zeic. verble. deswegen hör ich auf..)

...zur Frage

Ist das weiße Zeug unter der Schale von Mandarinen/ Orangen schädlich, wenn man es mit isst?

Sollte man es vorher weitestgehend entfernen? Weiß jemand Bescheid oder hat "etwas dazu gelesen", oder so?

...zur Frage

Zunge brennt wenn ich Tomaten Orangen oder Mandarinen esse

Hey Ahm irgendwie immer wenn ich Tomaten (Mandarinen Orangen) esse (jetzt gerade) fängt meine Zunge voll an zu Brennen ? Warum ? Und was kann ich dagegen tun

...zur Frage

Soll man Obst vor dem Schälen waschen?

Hier meine ich besonders Orangen, Mandarinen und Bananen, wäscht ihr die vor dem Schälen oder nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?