Ist das Weihnachtslied."Wenn Weihnachten ist" von Thomas Lück, eigentlich ernst gemeint, oder soll es ein albernes Lied sein?

1 Antwort

Ich denke, dass es ein Kinderlied ist und deswegen ein bisschen Humorvoll sein will sprich eher nicht ernst sondern eben kindlich.

Wie Kurzhaarfrisur glätten?!

Hallo liebes GF-team, Weihnachten steht vor der Tür und alle wollen sich schick zurecht machen.Ich dachte mir,dass ich meiner Mum einen Gefallen tue und ihr eine schöne Frisur mache.Sie hat kurze Haare und wirklich sehr kräftige Locken.Wie kann ich diese glätten,ohne ein glätteisen,da mir leider keins zur Verfügung steht?!

Danke für gute Tipps und euch ein schönes Fest

...zur Frage

Weihnachtsbrief schreiben. Wer kann mir helfen?

Hey Leute, ein ziemlich kläglicher Anlass, warum ich hier Hilfe brauche. Und zwar wurde mir die Aufgabe von meiner Tante überlassen, an meine Oma einen Brief zu schreiben in Sache, Weihnachten. Allerdings habe ich keine Ahnung, was ich da reinschreiben soll. Er soll nur kurz werden. Und nicht allzu persönlich.

Ich habe: Liebe Oma, schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu und Weihnachten, das Fest der Liebe...

Ich weiß nicht genau, wie ich weiterschreiben soll. Ich bin eigentlich ziemlich gut in sowas, aber hier weiß ich einfach nicht weiter. Denn wenn ich schreibe: ... rückt näher. -Dann macht das keinen Sinn, weil sie den Brief an Weihnachten erhält.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. LG MichiTV

Und ein schönes Fest euch allen und guten Rutsch :-)

...zur Frage

Weihnachten, ein fest der Freude und dennoch sind viele Menschen traurig

gerade jetzt.

Sind es die hohen Erwartungen gerade zu diesem Fest? Mittlerweile bin ich überzeugt, dass die Menschen gerade jetzt am traurigsten sind. Gestern saß ich nach Feierabend noch eine Stunde lang am Bett einer 99 jährigen Frau, die jämmerlich weinte. Sie weinte um ihre verlorene Fähigkeit, selbständig leben zu können, weinte, weil sie nicht mehr laufen kann, nicht mehr selbst kochen kann. Sie weinte um ihren vor Jahren verstorbenen Mann und dass für sie Weihnachten kein schönes Fest mehr ist.

Ein alter Mann sucht seine vor 5 Jahren verstorbene Frau immer noch. "Sie muss doch da sein und den Christbaum schmücken, keine hat so gute Stollen gebacken wie sie".

Gestern kam ein Päckchen und eine Karte aus einem Altenheim, dort lebt seit 2 Wochen eine blinde Dame, sie vermisst mich und ich möchte doch bitte vorbei kommen. Werde ich auch tun. Sie ist blind und findet sich nur schwer zurecht in der noch fremden Umgebung.....

Meine zur Zeit zerstrittene Verwandtschaft überlegt sich noch, ob sie zusammen feiern wollen oder überhaupt gar nicht....., ist Weihnachten nicht eigentlich ein Zeitpunkt, Frieden zu schließen?

Und so geht es fort, überall finden sich viele einsame, traurige Menschen gerade jetzt.

Wie kann ich denn nun im Rahmen meiner Arbeit mit den Senioren Trost spenden? Es ist verdammt schwer, da noch "Frohe Weihnachten" zu sagen!

...zur Frage

Weißere Zähne:-D (Fröhliche Weihnachten♥:) )

Heyy Leuuute, also erstmal : Fröhliche Weihnachten an alle die das lesen. ♥ Und jetzt zur Frage: Wie kriege ich weißere Zähne ohne sie mir bleichen zu lassen oder diese Zahnweiß-Zahnpastas zu benutzen?:-) Danke, im voraus und ein schönes Fest!:-)

...zur Frage

Best of Eminem, 50 Cent und Snoop Dogg?

Hallo, Wollte mal wissen was so eure Top Tracks von den 3 oben genannten Künstlern sind, von Eminem vielleicht jetzt nicht unbedingt die bekanntesten?

...zur Frage

Haare färben, Voraussetzungen?

Hallo liebe Leser/innen, fröhliche Weihnachten erstmal! Ich hätte da eine Frage zum Haare färben. Meine aktuelle Farbe ist dunkelbraun, nun will ich sie heute abend schwarz färben (das mache ich aber selbst und nicht beim Friseur). Wisst ihr wie die Haare dabei am besten sein sollten? Frisch gewaschen oder sogar vielleicht ein bisschen fettig? Über begründete Antworten wäre ich euch echt sehr sehr dankbar! Und ansonsten noch ein schönes Fest!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?