Ist das wegen Gewohnheit?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man gewöhnt sich halt schnell an die Umgebung.

Würdest du jetzt zurück in dein Heimatland gehen, so würdest du wahrscheinlich einen Albtraum erleben der irgendwann zur Normalität übergeht.

In Russland gibt es einen Sprichwort: "Es ist überall schön wo wir nicht sind".

liesl1303 05.07.2017, 12:07

Und in GB, The grass is always greener on the other side of the fence! Ich glaube, alle Völker eine solche Spruche haben, :-)

1

Träume ersetzen leider nicht die Information über die tatsächlichen Gegebenheiten sondern führen oftmals nur zu einem bösen Erwachen.

Eher gewöhnlich, hier wie anderswo wird auch nur mit Wasser gekocht.

Nein, sowas! (schlägt die Hände über dem Kopf zusammen) Das ist aber eigenartig und gleichzeitig brennend interessant!

"Ich würde niemals erwägen, in einem Verein Mitglied zu werden, der in Betracht zieht, jemanden wie mich aufzunehmen." Groucho Marx

Das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite.

Was möchtest Du wissen?