Ist das was wert (Nazizeit)?

Orden und Medaillen - (Weltkrieg, Hitler, Nationalsozialismus) Orden und Medaillen  - (Weltkrieg, Hitler, Nationalsozialismus)

3 Antworten

Hallo, außer dem Parteiabzeichen (ca. 40,- Euro) und dem Mützenabzeichen vom Roten Kreuz (Ca.35,-) sind das meist Sachen von der Bundeswehr, diese haben keinen besonderen Sammlerwert. Dann hast du da noch eine Ordenschnalle mit EK 2 von 1914 und einem Ehrenkreuz für Frontkämpfer (ca. 45,- Euro) zudem auch das Verwundetenabzeichen in Schwarz (15,-) gehören sollte.

Vielen Dank für die Antwort!
Was meinen Sie denn, sollte man diese Raritäten behalten und warten, bis sie mehr wert sind oder verkaufen?

0
@Richi69

Es sind leider keine Raritäten dabei. Es ist Massenware bei der keine Wertsteigerung zu erwarten ist. Wenn du sie loswerden möchtest, würde ich die zwei mit Hakenkreuz rausnehmen und die anderen als Konvolut bei Ebay einstellen, das verspricht den höchsten Gewinn. Die anderen beiden ev. auf dem Trödelmarkt einem Händler anbieten. Oder in den Kleinanzeigen von Tageszeitungen eine Ankäufer finden, grobe Preise hast du ja.

0

Einfach mal schätzen lassen gehen , mein Papa hat die Sachen aus der Zeit auch abkaufen lassen , für nicht wenig Geld

Was kam denn dabei rum, wenn ich fragen darf? :)

0

Mehrere 100er glaube ich , war von Büchern über Briefmarken bis zu Münzen Sachen dabei . Für die Abzeichen bekommt man aber denke ich einiges , sowas ist ja gefragter und auch seltener als die Briefmarken .. Gehe ich zumindest mal von aus :D

0

Alles klar, danke für die Hilfe :)

0

Geh damit zu einem Antiquitäten-/Militariahändler.

Rassenhygiene im NS?

Kann mir bitte jemand die rassenhygine in der NS Zeit zusammenfassen? Mit Begriffen wie eugenik, Darwin etc. wer war wichtig dafür? Was war das genau?

...zur Frage

Wie konnte Hitler durch die Demokratie aufsteigen?

Ich habe letztens einen Film über die NS-Zeit geschaut und nun habe ich mit meiner Freundin die Diskussion, ob der Aufstieg damals alles über Demokratie lief, weil sonst hätten die Leute doch nicht mitgezogen. Sie will jetzt aber wissen, wie die das mithilfe von Demokratie gemacht haben wollen. Genau weiß ich das leider jedoch auch nicht, von euch vllt jemand Ahnung?

Liebe Grüße und danke schon mal für die Hilfe ^^

...zur Frage

Frage zum NS-Führerkult?

Hallo, Ich lerne gerade für eine Religions Arbeit und zwar geht es um die Kirche in der Zeit des NS. Könnte mir vielleicht jemand kurz erklären, was es mit dem NS-Führerkult auf sich hat & was man sich genau darunter vorzustellen hat? Danke! :)

...zur Frage

Asiaten während ns zeit?

Hi Wir haben in geschichte die aufgabe bekommen, einen tagebucheintrag für uns persönlich zu machen, in dem wir zeigen, wie wir uns den alltag als jugendliche während der ns zeit vorstellen Da ich asiatische vorfahren habe und auch asiatisch aussehe, wollte ich fragen wie es mit asiaten, speziell vietnamesen, während der ns zeit aussieht Freue mich auf antworten

...zur Frage

Sind alte NS Dokumente, Rechnungen,Zeitungen was wert

Habe zufällig unter dem Boden alte Dokumente usw. Der Nazi Zeit gefunden? Sind die was wert ? Wer kennt sich damit aus?

...zur Frage

Hitler hatte doch keine Kinder?

Ich bin gerade zufällig auf das private Testament vom Adolf Hitler gestoßen und habe dort sehr interessanten Satz gelesen. Zitat: „Aus diesem Grunde bringe ich mit meiner Frau und im Namen meiner Kinder, die zu jung sind, um sich selbst äußern zu können, die sich aber, wenn sie das nötige Alter dazu besäßen, vorbehaltlos dieser Entscheidung anschließen würden, meinen unverrückbaren Entschluß zum Ausdruck, die Reichshauptstadt, auch wenn sie fällt, nicht zu verlassen und eher an der Seite des Führers ein Leben zu beenden, das für mich persönlich keinen Wert mehr besitzt, wenn ich es nicht im Dienst für den Führer und an seiner Seite zum Einsatz bringen kann.“

Was hat das zu bedeuten? Ist die HJ gemeint?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?