Ist das was ich mache Kunst?

7 Antworten

Klar kann auch das Malen nach Fotos Kunst sein, bekannte Künstler machen das seit über hundert Jahren. Es kommt nur darauf an, wie du deine Bilder gestaltest. Ich male auch oft nach Fotos, es ist ganz einfach bequemer als im Freien zu malen. Ich verfremde die Motive oft oder probiere Stile aus, mal abstrakt, mal fotorealistisch, und halte das für Kunst. Leider bin ich ziemlich allein mit meiner Meinung ;o))

Natürlich ist das ein künstlerischer Teil von dir.Ich male mit sehr dünnen Fäden Bilder(nichts gewöhnliches) auf leeren Stoff,nennt sich Stickerei,das ist auch ein künstlicher Teil von mir.Und in dir steckt sicher noch mehr Kreativität,die von selbst entdeckt werden will.Das sind die kunstvollsten Werke ...außerhalb einer profitablen Absicht.Viel Erfolg!

Kunst liegt bekanntlich im Auge des Betrachters, also ja.

Welche Kunst findet ihr dekorativ, was würdet ihr kaufen (umfrage)?

Wenn ihr euch ein Bild für euer Zimmer kaufen würdet... wie würde es aussehen? Beschreibt mir bitte, was ihr dekorativ findet :)

Ich würde gerne Bilder zum verkauf anbieten, male und zeichne aber sehr vielfältig und würde gerne wissen, was am meisten gekauft würde. Daher hier eine Umfrage zum Thema!

Alle Meinungen sind erwünscht! Auch wenn ihr keine Ahnung von Kunst habt!

...zur Frage

Liegt es vielleicht nur an mir oder bin ich wirklich schlecht im zeichnen/malen?

Ich weiß nicht...also ich bin 11 Jahre alt und zeichne und male sehr gerne aber irgendwie demotivieren meine Zeichnungen mich,ich bin wirklich sehr selbstkritisch.Ich weiß nicht,zu meinem Geburtstag (ist bald) wollte ich Polychromos von Faber Castell,aber ich habs mir dann doch anders überlegt,weil ich meine Zeichnungen schlecht finde.Liegt es nur an mir oder sind meine Bilder wirklich schlecht?Ich mag zugegeben ein Paar Bilder ja auch...

...zur Frage

Wie schwer ist Kunstabitur (Additum), wie gut muss man zeichnen können, Erfahrungen?

Ich überlege mir schon seit langem ob ich in der Oberstufe Kunst Additum belegen soll. Meine Noten in Kunst sind meistens im Bereich zwischen 1 und2. Nach der Schule würde ich gerne Mode studieren. Ich zeichne hin und wieder gerne, allerdings fast nur Modeskizzen. Häuser zeichnen(Archtiktur), Gegenstände abzeichnen oder Menschen zeichen kann ich nicht wirklich.. wäre ein es daher empfehlenswert Kunstadditum zu belegen? Wie schwer ist Kunsttheorie? Ist das nur auswendig lernen? was sind die Voraussetzungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?