Ist das, was ich mache, krank?

22 Antworten

Du hast den Hund sicherlich sehr gern gehabt u. vermisst ihn jetzt. Ich finde es ok, wenn du dir das Halsband als Armband umtust. Jeder soll so mit seiner Trauer umgehen, wie es für ihn am besten ist.

Wir haben seit über 50 Jahren Hunde und bisher von 6 Abschied nehmen müssen, teils durch Krankheit, teils altershalber, aber wir haben uns nie daran "gewöhnen" können und haben von allen Erinnerungsstücke behalten, Halsbänder, Leinen, Erkennungsschildchen und natürlich unzählige Photos, die unsre Zimmerwände schmücken, und auf nichts davon können und wollen wir verzichten, und bei jedem Blick darauf kommen die Erinnerungen und kehrt der nie ganz überwundene Trennungsschmerz zurück.Unsre Besucher mokieren sich oft, wenn sie das so mit bekommen, aber das stört uns nicht. Unsre Hunde waren und bleiben wesentliche Teile unsres Lebens. Trauern und Trauer zeigen ist keine Krankheit, sondern Ausdruck echten Menschseins; sie sind im Sinne Albert Schweitzers eine Form der "Ehrfurcht vor dem Leben".

Nein, das ist nicht krank. Du trauerst im Moment und hast mit diesem Halsband noch Dein Hündin bei Dir.

wo erfahre ich woran meine schwester gestorben ist?

1994 ist meine schwester gestorben. ich weiß das sie krank war, aber ich war da 8 jahre, kann mich nicht so genau erinnern. das thema ist auch heute noch für alle sehr schmerzhaft, und irgendwie sagen alle was anderes. ich möchte es aber wissen. komm ich irgendwo an den totenschein?

...zur Frage

An alle langhaar Hundehalter. Wie macht ihr das?

Draussen hat meine Hündin ein Halsband, drinnen zieh ich ihr das jeweils aus. Trotzdem sieht man am Hals deutlich, wie die Haare richtig kurz sind, als wären sie abgeschoren... Gibts da Halsbänder, ev ein spezielles Material, um dem entgegen zu wirken? Denn irgendwann wird doch auch die Haut in mitleidenschaft gezogen...? Ein Geschirr hat sie zum arbeiten, darum möchte ich das "privat" nicht. Sie zieht auch nicht, oder hängt häufig im Halsband, das kommt wirklich nur vom Tragen.... Bin gespannt auf eure Ergahrungen. ;)

...zur Frage

Erinnerung an meinen Opa - schmuck? mit gravur?

Hallo Liebe Gute - Frage gemeinde,

Ich habe jetzt öfters schon schmuck mit gravuren gesehen - z.B. kreuze... oder ähnliches...

Wo kann ich sowas günstig machen lassen? möchte irgendwas Individuelles - eine Kette - ein Armband was ich immer mit mir mit tragen kann... und auf dem ich meinen Opa "verewigen" kann.....

Das gleiche würde mir auch für meine Hündin gefallen - also ein Armband von dem Namen oder ein Bild von meiner hündin! - sollte kein Kreuz sein - aber vlt. hundepfoten oder so??

kennt ihr sowas? wo man eben was Indivudelles - ein Errinnerungsstück anfertigen kann? bin für alles offen (sollte nur nicht zu teuer sein/werden)

Danke :)

...zur Frage

Halsband oder Geschirr bei Hundewelpen?

Sollte ich meinem zukünftigen Welpen ein Geschirr oder ein Halsband kaufen (begründet bitte).Habt ihr zufällig noch einen Link für das Produkt was ihr empfehlt?.

...zur Frage

Fitnessarmband am Fuß?

Hallo ihr Lieben, ich würde mir gerne ein Fitnessarmband zulegen, kann es aber wegen meiner Arbeit nicht am Handgelenk tragen. Gibt es ein Armband das man auch am Fußgelenk tragen kann? Und das auch trotzdem gut funktioniert?

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?