ist das was echtes oder ist das nur kurzfristig?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

du weißt nicht ob es echt ist bis du es versuchst, und niemand hier kann dir was anderes erzählen. Manchmal gibt es eindeutige anzeichen dass es NICHT echt ist, aber man weiß nie ob es das ist was man sucht bis man es probiert, manchmal sogar für jahre... viele merken auch erst nach Monaten oder Jahren dass sie doch nicht zusammen passen oder leben sich auseinander.

Das Risiko dass es zerbricht gibt es immer, aber dass darf dich nicht abhalten. Vertrauensprobleme stehen dir nur selbst im weg. Es hilft nix Beziehungen aus dem weg zu gehen- du kannst es nur versuchen und dich nach einem Fehlversuch zusammenreissen und es weiter probieren. Selten findet jemand direkt den richtigen, also erleben wir alle Enttäuschungen. Es gibt keinen trick und kein Rezept für die perfekte Beziehung. Man kann nur objektiv sein und das beste draus machen =) So wie in deinem Fall: du hast jemandem mit dem du dich bestens verstehst und mit dem du in Erwägung ziehst zusammen zu ziehen. Jetzt frag dich selbst: wenn du es bei ihm nicht mit aller Ernsthaftigkeit versuchst, bei wem dann? Selbst wenn es in einem halben oder in 2 jahren oder sonst wann doch nicht klappt und du verletzt wirst- glaub mir, es ist dann besser es versucht zu haben anstatt es von vornherein aufzugeben! =) Ich spreche aus Erfahrung, denn ich selbst habe krasse vertrauensprobleme. Ich war schon immer ein Einzelgänger, habe nur sehr wenige Freunde gehabt und nach den ersten entäuschungen keine Freundin mehr da ich sehr kritisch war. Das ging bis ich selber gelernt habe was ich dir gerade erklärt habe =) Du kannst nicht sicher sein dass du nicht verletzt wirst, denn jeder kann dich verletzen- aber du kannst entscheiden wer dir wichtig genug ist um ihm eine Chance dazu zu geben. Und er scheint mir das Risiko wert zu sein =) Ergreif die Chance! Dir kann niemand sagen wie das enden wird, du musst es selbst heraus finden^^

Auf jeden fall wünsche ich dir viel glück! Du schaffst das =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?