Ist das war oder quatsch?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Naja. Es hängt unter anderem auch davon ab, ob du Abergläubisch bist oder nicht. Die einen glauben daran, die anderen sagen es ist nur Zufall. Ich z.B habe da schon etwas für über. Ebenso wie für Okkultismus. Ich habe auch schon so einige Sachen genau am Freitag den 13. erlebt und würde sagen, dass es was mit dem Datum zu tun hat. Aber ansonsten liegt es einzig und allein von deiner Einstellung zu diesem Thema ab. Denn es gibt keine Wissenschaftlichen Beweise, die dieses Phänomen beweisen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat nichts mit deinem Geburtsdatum zu tun, sondern ist nichts weiter als Selektive Wahrnehmung. Weil du dir einredest dass das ein Unglückstag wäre, behältst du alle unglücklichen Ereignisse viel intensiver in Erinnerung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass Freitag der 13. ein Unglückstag ist ist ein Aberglaube. Du bildest dir es vielleicht nur ein, da du weißt, dass es ein angeblicher Unglückstag ist, aber vielleicht bist du nur etwas schusselig ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt vieles auf der Welt. Niemand weiß ob das stimmt oder nicht es kann auch keiner sagen das sowas nicht stimmt oder das es stimmt. Weil es viele Sachen gibt die wir nicht kennen also könnte es wahr sein oder auch nicht.Ich mein es kann auch irgendjemand erfunden haben was nicht einmal stimmt und du es dir einbildest. ❤Mach dir nicht so viele Gedanken☺️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das hast du dir selber vorgeburtlich ausgesucht, um diejenige lebensqualität wieder zu erreichen, die du früher versaubeutelt hattest

viel glück dabei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist schwer , diese Fragen ohne Punkt und Komma zu lesen und zu begreifen.

Aber Deine Befürchtung ist völlig aus der Luft gegriffen, und gehört ins Reich der Märchen !  Wirst Du auch einen Frosch küssen, um vor einem Prinzen zu stehen ?

Es kommt mir vor  als hättest Du Langeweile ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist absoluter Quatsch und stimmt nicht.

Für viele Menschen ist dieser Tag sogar ein Glückstag.

Überlege mal ......wieviel Menschen sind an einem Freitag, den 13. geboren sind ;-)

z.B. auch

Orlando Bloom oder Joko Winterscheidt

schau mal hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Freitag,\_der\_13.


Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so entsteht aberglaube

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist wie mit der Zahl 13.
Zuerst denkt man sich ach so ein Quatsch.
Dann fallen einem doch immer wieder Dinge ein die dazu passen.
Und wenn man das irgendwann überwunden hat bringt es irgendwie Glück.
Und wenn das auch vorbei ist, ist es wieder wie vorher.

Wenn man dran glaubt wird es auch irgendwann zu einem Glückstag.
Und es ist auf jeden Fall etwas besonderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, du solltest ab und zu mal Satzzeichen benutzen.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?