Ist das Wachstum bei Mädchen mit Beginn der Regelblutung zum größten Teil abgeschlossen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, aber die stärkste Wachstumperiode ist in den zwei Jahren rund um Menstruationsbeginn. Aber du wächst noch weiter. Meistens hat man aber mit 16 etwa die Grösse plus/minus erreicht. Das, was du gelesen hast, stimmt aber! Dann ist wirklich der grösste Schub!

Der Orthopäde kann anhand der Wachstumsfuge am Handgelenk feststellen wie groß ein Mensch wächst. Dazu fertigt er ein Rhöntgenbild an. Die Berechnung des noch zu erwartenden Wachstums ist recht genau.

nein, bis fast 20 Jahren wächst du

biologishc ist man sogar erst mit 25 erwachsen :)

0

Wie viel wächst ein Mädchen in ihrem Wachstumsschub,in der Pubertät?

...zur Frage

Testosteron Wirkung Pubertät wachstum?

Stimmt es, dass wenn man im Wachstum ist und Testo injiziert man kaum noch wächst, oder erreicht man dann schneller seine Endgröße und ist aus der Pubertät raus ?
Ich bin männlich 18 (72kg, 170 groß) und befinde mich momentan wieder in einem Wachstumsschub der mir schwer zu schaffen macht. Schwindel, Übelkeit, Abgeschlagenheit usw. Beginne ab morgen mit meiner Testokur und hoffe dass das schnell ein Ende nimmt.

...zur Frage

Bis wann wächst man ungefähr als Mädchen/Frau?

ich bin 16 (bald 17) jahre alt und nur 1,60 klein -_- . wollte fragen bis wann man wächst und ob ich es vielleicht noch zu 1,65 schaffen würde? und man das wachstum mit irgendwas beeinflussen?

...zur Frage

Wie viel wächst man bei einem wachstumsschub?

Hi. Ich bin 13 1/2 und will wissen wie viele cm ein Mädchen in meinem alter ca. wärend eines wachstumsschu wächst.

...zur Frage

Langsames Wachstum in der Pubertät, normal oder unnormal?

ich habe oft gelesen, dass der größte wachstumsschub in der Pubertät kommt. nur wundert es mich, dass ich (13 jahre, weiblich, bald 14) 1.57 groß bin, und noch keinen 'richtigen' wachstumsschub hatte. bsp- eine freundin, die ca 2 jahre jünger als ich ist, und nicht wirklich anders gebaut ist als ich und die eltern auch ca ähnlich groß sind, schneller wächst. - fällt mir am meisten auf, dass ich im september 2011 ca 1.55 groß war und seitdem nicht wirklich gewachsen bin, und man normalerweise von 10-14 als mädchen am meisten wächst. meine eltern sind ca 1.60 und 1.83, meine schwester ist 1.70+ und hatte ein normales wachstum (naja den größten teil) in der zeitspanne von 11-14 jahren und wollte fragen, weil ich in 2 jahren nur ca 2 cm gewachsen bin, ob es normal ist, weil die meisten in meinem alter wachsen so in der wachstumsphase ca 5-20 cm in einem jahr ;)

...zur Frage

Ist das normal das man nicht so aussieht wie die dünnen schlanken Mädchen bei Instagram?

Hallo. Ich wollte mal wissen ob das normal ist das man nicht so aussieht wie die ganzen Mädchen von der Figur her von Instagram und co? Es macht mich immer extrem traurig das zu sehen wie die Mädchen einfach kein Speck an dem Bauch und an der Hüfte haben... Kennt ihr das ? Ist man automatisch unattraktiv wenn man nicht so aussieht ? Hat man dann eine schlechte Figur ? Wieviel wiegen diese Mädchen ?(frage ist eher an Mädchen gerichtet im Alter von 15-25 Jahren) Danke im Vorraus:o

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?