Ist das Wachstum bei Mädchen mit Beginn der Regelblutung zum größten Teil abgeschlossen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, aber die stärkste Wachstumperiode ist in den zwei Jahren rund um Menstruationsbeginn. Aber du wächst noch weiter. Meistens hat man aber mit 16 etwa die Grösse plus/minus erreicht. Das, was du gelesen hast, stimmt aber! Dann ist wirklich der grösste Schub!

Der Orthopäde kann anhand der Wachstumsfuge am Handgelenk feststellen wie groß ein Mensch wächst. Dazu fertigt er ein Rhöntgenbild an. Die Berechnung des noch zu erwartenden Wachstums ist recht genau.

nein, bis fast 20 Jahren wächst du

biologishc ist man sogar erst mit 25 erwachsen :)

0