Ist das Wachstum beeinflussbar?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Deine Größe liegt in den Genen. Hormone sind verschreibungspflichtig und haben z.T. krasse Nebenwirkungen. Evtl. kann man die Größe noch ein wenig durch gute und gesunde Ernährung beeinflussen

Oder ist es so, dass es erblich bedingt ist<

Hallo! So ist es zunächst in der Tat. Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Aber : Bei extremen Problemen kann der Arzt Hormone verschreiben - mit teils erheblichen Risiken.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

dass es erblich bedingt ist?

So ist es.

Diese Hormone werden evt. nur vom Arzt verordnet, wenn Du kleinwüchsig bist. So einfach kaufen kann man die nicht.

theking23 02.01.2014, 14:55

Aso okay danke

0

Die maximal erreichbare Körpergröße ist genetisch determiniert und kann nicht beeinflusst werden. Ob die jeweilige Person diese Größe erreicht ist abhänging von Ernährung, Gesundheitszustand, Belastung und äußeren Faktoren.

Ja ein Freund von mir nimmt auch wachstums-hormone und das hilft echt

theking23 02.01.2014, 14:54

Von wo kann man die kaufen

0

Natürlich ist es erblich bedingt^^

Aber es gibt halt auch solch Hormone, aber die bringen nur teilweise was und sind relativ ungesund. Ich hab auch gehört, dass die oft zu groß machen aber ob das stimmt weiß ich nicht^^

Was möchtest Du wissen?