Ist das Wachstum beeinflussbar?

6 Antworten

Deine Größe liegt in den Genen. Hormone sind verschreibungspflichtig und haben z.T. krasse Nebenwirkungen. Evtl. kann man die Größe noch ein wenig durch gute und gesunde Ernährung beeinflussen

Oder ist es so, dass es erblich bedingt ist<

Hallo! So ist es zunächst in der Tat. Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Aber : Bei extremen Problemen kann der Arzt Hormone verschreiben - mit teils erheblichen Risiken.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Die maximal erreichbare Körpergröße ist genetisch determiniert und kann nicht beeinflusst werden. Ob die jeweilige Person diese Größe erreicht ist abhänging von Ernährung, Gesundheitszustand, Belastung und äußeren Faktoren.

Hilft Eiweiß dem Wachstum?

hilft Eiweiß wirklich beim Körper Wachstum? und wo ist Eiweiß alles drinnen kann ich auch vom Ei das weiße trinken hilft das auch zum Wachstum?

...zur Frage

Hemmt Rauchen das Wachstum in der Pubertät?

Hey, ist Rauchen in der Pubertät schlimm für das Wachstum? Ich bin 13 und habe bis jetzt in meinem ganzen Leben ungefähr 1 Packung Zigaretten geraucht. Ich bin 1,65 m. Wird das jetzt irgendwie mein Wachstum schädigen?

Danke im Voraus! LG:)

...zur Frage

Wachstum positiv beeinflussen? Geht das?

Hallöle, ich bin 12 Jahre alt, ein Mädchen, und 1,55 m groß, ich weiß das mit dem Wachstum ist genetisch bedingt, aber ich würde schon ein Stück größer sein, wie kann ich erreichen dass ich, bis zum "Wachstumsende" 1,70 m und größer werde ? Oder generell dass ich durch Haltung und Sport zum Beispiel, jetzt einige Zentimeter wachsen kann ?

Danke im Vorraus :')

...zur Frage

Kehlkopdgröße beeinflussbar?

Hi. Da ich einen ziemlich ausgeprägten Kehlkopf habe, würde mich interessieren ob die Größe irgendwie beeinflussbar ist. In meiner Familie ist eigentlich niemand bei dem man den Kehlkopf so deutlich sieht wie bei mir. Kann die Größe durch irgendwas beeinflusst werden? zB. häufiger Husten (keine Ahnung ob das sein kann) oder durch die Hormone? Oder ist die größe von Natur aus vorgegeben und kann durch nichts "gesteuert" werden während dem Wachstum des Körpers?

...zur Frage

Hüften Wachstum beeinflussen?

Kann ich irgendwie das Wachstum meiner Hüften beeinflussen? Möchte breitere Hüften haben.. Vielleicht durch Sport?

...zur Frage

Was kann man machen um das Wachstum zu steigern?

Gibt es irgendwelche Wege (Natürliche Wege) um das Wachstum zu Steiger um noch 1-2 cm zu wachsen ? ( zb Fitness, Ernährung, Übungen usw)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?