Ist das vortäuschen einer Straftat?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist nicht strafbar, aber ihr solltet euch etwas besseres ausdenken. Das ist der unlustigste Aprilscherz, von dem ich je gehört habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Besitz von Tabletten in Tütchen ist nicht strafbar und auch nicht lustig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es ist nicht strafbar, lies mal § 145d StGB. Da steht drin, was unter Vortäuschen einer Straftat fällt.

Allerdings ist der Scherz weder lustig noch irgendwie kreativ.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein,ist aber auch kein Aprilscherz.Der April kommt ja noch,aber der SCHERZ fehlt.   LG  gadus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...Ich und mein Freund...

Der Esel nennt sich immer zuerst...

Ansonsten: Dein Aprilscherz ist niveaulos, man könnte auch sagen: armseelig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö. Was soll daran strafbar sein. Du täuscht ja keine Straftat vor. Das würde ja implizieren, dass nur Tabletten in Tütchen gehalten werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?