Ist das von Grammatischen und Reschtschreibung so gut kann mann das sol lassen...?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

An sich schon ganz gut, nur einige Verbesserungsvorschläge habe ich noch:

"Mit großem Interesse habe ich... gelesen" - Man kann nichts mit großem Interesse erfahren, das klingt nicht sonderlich deutsch. Überdies würde ich "Internetpräsenz" oder "onlinepräsenz" als Begriff wählen, das klingt nicht so platt wie "INternetseite"

"...dass sie die Möglichkeit einer Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger anbieten." Klingt meiner Meinung nach schmeichelhafter. UNd: "Ich möchte (!) mich bewerben".

Darüberhinaus verwende keine Abkürzungen wie beispielsweise "d.h." und wenn du erwähnst, dass du die Zusammenarbeit mit Ärzten schätzt wirft sich mir die Frage auf: Inwiefern? Wieso glaubst du das? Und vor allem, ob du überhaupt schon richtige Erfahrungen in dem Job gesammelt hast. Denke ich an meine 6 Monate Praktikum im Krankenhaus zurück, dann erinnere ich mich vor allem an eins, nämlich Ärzte, die Befehle erteilen und die kein Interesse haben zusammen(!) zu arbeiten.

Kleiner Tippfehler (?): Zur Zeit (Zeit groß, klar)und vor allem "...und werde sie voraussichtlich...", das "vermutlich" muss da rein. Und heißt das tatsächlich Realschulabschluss? ich dachte die richtige begrifflichkeit wäre Mittlerer Bildungsabschluss oder soetwas, das solltest du in Erfahrung bringen.

"Ich würde mich freuen, sollte ich ihr Interesse mich in einem Vorstellungsgespräch persönlich kennen zu lernen geweckt haben." Hört sich weniger umständlich konstruiert an.

Hinter das "Mit freundlichen Grüßen" gehört noch ein Komma und deine Anlagen würde ich stichpunktartig oder zumindest mit Kommata trennen.

Lg und viel Erfolg :)

mit großem interesse gelesen,nicht erfahren Hiermicht MÖCHTE ich mich auf ....bewerben. lieber also statt d.h. schätze ich auch die zsmarbeit mit ärzten sehr. bin nicht sei.(es muss auch von dir kommen nicht nur von anderen) Ich wäre sehr glücklich,wenn ich mit dieser bewerbung ihr interesse geweckt habe und sie mich zu einem persönlichen gespräch mitten würden

Den letzten Satz lies nochmal durch: "Ich freue mich................"daran müsste Dir was auffallen. Ansonsten gut

Was möchtest Du wissen?