Ist das von der Grammatik her richtig (deutsch)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sehr geehrter....,

auf die Empfehlung unseres Nachbarhotels, dem Hyatt in Düsseldorf, würden wir Sie gerne zu Marketingzwecken zu uns einladen. Der Termin wäre der 08.12.2015, für Unterkunft und Verpflegung ist natürlich gesorgt. Zudem erhalten Sie eine Vergütung in Höhe von 200€.

Über eine Bestätigung zu dem Termin freuen wir uns sehr. Sollten Sie Fragen hierzu haben wenden Sie sich gerne direkt an uns.

Mit freundlichem Gruß

...ist jetzt mal eben so runtergetippt, aber so in der Form könnte man es wohl schreiben und auch abschicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LolleFee
27.11.2015, 14:49

Das hört sich nett an! =)

Kleinigkeiten: auf ø Empfehlung unseres Nachbarhotels, des Hyatts in Düsseldorf, möchten wir Sie gerne zu Marketingzwecken am 8.12.2015 zu uns einladen. Für Unterkunft und Verpflegung ist natürlich gesorgt. Zudem erhalten Sie eine Vergütung in Höhe von 200€.

Über eine Bestätigung des Termins freuen wir uns sehr. Sollten Sie Fragen hierzu haben, (Komma) wenden Sie sich gerne direkt an uns.

0

>Um< unser Marketing in den sozialen Netzwerken auszubreiten>,< haben wir von unserem >Nachbarhotel< ( hyatt >Hotel< >Düsseldorf< ) >die< >Empfehung< bekommen>,< dich für eine Nacht einzuladen. >Das< wäre dann der 8.12 mit einem all >inclusive< >Paket<. >Eine< Vergütung von 200 Euro würden wir ihnen zukommen lassen. >Bei< >Interesse< oder >Rückfragen< stehe ich ihnen gerne >zur< >Verfügung<

Mal abgesehen, dass ich den Text nicht verstehe :D, achte auf die Groß- und Kleinschreibung..

Nachbar hotel --> Nachbarhotel

Also erst mal kleine Sachen wie nach dem . gross schreiben. Dann :"(Hyatt Hotel Düsseldorf) eine Empfehlung". Und noch ein Paar gross und klein schreib Fehler.

Text können sie auch einigermassen mit dieser Webseite prüfen: 

http://www.korrekturen.de/grammatikpruefung.shtml

Hier ist kein kostenloser Korrekturservice.

Kommentar von Ruehrstab
27.11.2015, 14:48

Finde ich auch.

1

Was möchtest Du wissen?