Ist das Vollkorn? Was ist das?

Goldhirse Bulgur - (Gesundheit und Medizin, essen, Ernährung) Bulgur - (Gesundheit und Medizin, essen, Ernährung) Goldhirse - (Gesundheit und Medizin, essen, Ernährung) Dinkel - (Gesundheit und Medizin, essen, Ernährung) Dinkel - (Gesundheit und Medizin, essen, Ernährung)

1 Antwort

Auch wenn der Spelz entfernt und die Körner geschliffen wurden sind immer noch mehr Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente vorhanden als bei geschältem Getreide oder Auszugsmehl.

2

Danke :) Und weißt du auch wie das mit dem Bulgur ist? Ist der Vollkorn?

0
46
@LavendelkissenX

Bulgur ist vorgekochter Weizen bei dem die Kleie entfernt und der anschließend geschnitten wurde. Also kein Vollkorn.

0

Kokosöl - allergische Reaktion?

Hallo! :)

Ich habe neuerdings etwas ausprobiert, was momentan von den ganzen Beautygurus empfohlen wird. Undzwar handelt es sich um eine selbstgemachte Wimpernpflege, welche man sich aus Rizinus-, Avocado- und Kokosöl zusammenmischt. Dieses "Serum" trägt man abends vor dem Schlafen gehen dünn mit einer Wimpernbürste auf die Wimpern auf. Durch die Pflege sollen die Wimpern gesünder werden, nicht so schnell abbrechen und dementsprechend auch länger werden.

Da ich noch auf das Rizinus- und das Avocadoöl warte, habe ich einfach mal "nur" das Kokosöl ausprobiert. Am nächsten Morgen waren meine Augenlider total geschwollen. Auch unter dem unteren Wimpernkranz wurde die Haut dicker. Meine Augen fühlten sich ziemlich gereizt an.

Das ganze verflog im Laufe des Tages. Jetzt wollte ich es nochmal ausprobieren und merke schon ein leicht gereiztes Gefühl. Ist das wohl eine allergische Reaktion? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, ein "falsches" Öl genommen zu haben. Ist alles auf Bio-Basis etc.

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Kann ich mit normaler Ernährung und viel Sport abnehmen?

Hey an alle! Also, erst mal zu mir ich bin 18 Jahre, 1,83m groß und wiege leider 97-99kg. Vor zwei und halb Jahren wog ich sogar 130kg, die ich aber innerhalb eines Jahres verlor. Ich hab etwas gesünder gegessen und Sport getrieben(Fitness Studio: Kraft + Ausdauer) und da ich so jung und so schwer war hab ich wahrscheinlich auch so schnell abgenommen. Auf jeden Fall, meine Frage ist ob ich mit einer normalen Ernährung(d.h. Vollkorn Getreide, viel Obst und Gemüse, Fisch, Milchprodukte, viel Wasser und einer Hand voll Süßem) und viel Sport(d.h. zweimal die Woche 60min Joggen und zweimal in der Woche ins Fitness Studio:Muskeltraining[Ganzkörpertraining] und Ausdauer[20-30min]) innerhalb eines Jahres 10-12kg abnehmen kann? Dazu noch, ich würde fdh machen um nicht zu viel zu essen und nach 18-19Uhr gar nichts mehr essen oder wenn, dann nur low carb Kost. Ich möchte auf 88kg kommen, zwar wäre ich nach dem BMI immer noch übergewichtig aber in einem noch Gesundem Bereich, wenn nicht was würdet ihr mir Raten, wie ich abnehmen soll? Ich sage im Voraus: ICH WERDE KEINE DIÄT MACHEN! Lediglich eine Ernährungsumstellung kommt für mich in Frage, da ich die letzten ein und halb Jahre über Tausend Diäten vergeblich versucht habe, ich hatte Erfolge doch nach meist 3-4 Wochen wurde ich rückfällig und habe einen leichten Jojo-Effekt bekommen... Danke im Voraus! :D

MfG

...zur Frage

Ist Weizen ungesund und schädlich für unserer Gesundheit? Welche Alternativen?

Hallo

ich bin zufällig im Internet auf das Buch "Weizenwampe" von William Davis gestoßen und möchte gerne wissen ob Weizen wirklich so schädlich ist für unsere Gesundheit auch wenn der Mensch keine Weizenallgergie aufweist.

Weizen erhöht Ihren Blutzucker sogar mehr als Zucker. Weizenverzehr führt zu vorzeitiger Alterung Weizen macht süchtig Weizen verleitet Sie zu einer höheren Kalorienaufnahme Weizen macht dick und dumm Weizen fördert viele Krankheiten usw.

Das ist ja schrecklich wenn ich bedenke wieviel Weizen in Nahrungsmittel drin sind die ich täglich esse. Kuchen, Keks, Brot, Pasta, Müsli, Cornflakes ...Wenn es wirklich so ungesund und schädlich für die Gesundheit ist welche Alternative gibt es. Wie sieht es aus mit Haferflocken? Wie sieht es hinsichtlich der Gesundheit überhaupt dann mit anderen Getreidesorten wie Roggen, Dinkel, Gerste, Buchweizen, Mais usw aus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?