Ist das Volksverhetzend?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lies dir mal die Definition im Strafgesetzbuch durch. Grundsätzlich wäre damit der Tatbestand erfüllt. Allerdings benötigt es für diesen Tatbestand noch eine gewisse Öffentlichkeit, die in einem privaten Chat nicht erfüllt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dzziy
18.07.2017, 16:27

Und wenn es eine WhatsApp Gruppe war mit über 80 Teilnehmern.

0
Kommentar von uncutparadise
18.07.2017, 18:04

Das ergäbe eine gewisse Form von Öffentlichkeit 😉 aber ich bin kein Anwalt. Ab wann genau die beginnt...

0

Hallo.

Wenn du das auf dem G20 Gipfel auf ein Transparent geschrieben hättest.

Wäre es wohl ein Problem für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem neuen NetzDG geht es dann für den jenigen der das geschrieben hat ins Gulag ! 

¯\\_(ツ)_/¯

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss das denn sein. Erwachsen antworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf dich an. Wie war es gemeint? Als Witz ist das ja ganz lustige. Naja Schwarzer Humor halt! XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dzziy
17.07.2017, 02:17

Und wenn es als Witz nicht gemeint ist.

0

Was möchtest Du wissen?