Ist das vielleicht eine Persönlichkeitsstörung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du schonmal deinen IQ testen lassen?
Oft ist es so, dass Hochbegabte im sozialen Bereich so ticken wie du. Es gibt quasi ein defizit in der sozialen Entwicklung weil sich dein Gehirn auf andere Bereiche konzentriert. Ich persönlich kenne 2 Hochbegabte...bei dem einen könnte man sogar eine Art Autismus vermuten.
Bitte mach aber keinen Test im Internet, diese sind nicht wirklich aussagekräftig. Geh lieber zu einem psychologen, oder in ein psychologisches Institut welches sich spezialisiert hat.
Zu deiner Beschreibung zu Emotionen passt es auch...Es gibt unter den Hochbegabten Menschen, welche dieses Emotionslesen anderer Menschen quasi erlernen müssen. Die empathie wird aber womöglich nicht sehr verbessert dadurch. Aber das Verstehen.
Lg franci

Ich meinte doch ich kann Emotionen lesen nur empfinde ich dabei nix

0

Zumindest hast Du selbst bemerkt das sowas nicht normal ist.......nicht sein kann und darf .Das ist doch schon mal was.Damit kommt man im Leben nicht weit...ich tippe auf schlimme Kindheit...kannst scheinbar nicht vertrauen...das ist Schade.Wenn Du was ändern willst brauchst du Behandlung...ansonsten musst du damit leben.

Ganz ehrlich, es hört sich an als wärst du ein Psychopath.
Und das ist nicht böse gemeint oder
So, für mich sind wir Psychopathen eine etwas effektivere Spezies. Wir handeln besser, schneller und effektiver. (Nur so als Beispiel).
Die meisten Punkte die du aufgezählt hast kenn ich von mir ^^

Wenn du etwas mehr reden willst, kannst du ja Antworten und wir reden ein bisschen. Dann kann ich mir vielleicht etwas sicherer sein und dir auch sicher helfen.

L

Wieso denkst du , du seist ein Psychopath & wieso denkst du das sei was tolles.

0

Naja ich hab halt auch so Gefühle, haben die Psychopathen überhaupt?

0

Erst mal zur Frage warum ich denke das ich ein Psychopath bin ^^
Ganz einfach, wurde mir diagnostiziert. Und wenn man anfängt sich ein bisschen damit zu beschäftigen checkt man das recht schnell selber.
So ein paar Punkte,
hoher IQ,
Erkennt schnell wie jemand ist und passt sich dem Ideal des anderen an,
man macht sich nicht viel aus Gefühlen, auch wenn man sie erkennt...

0

Und zu deinen Gefühlen müsste ich wissen was genau du meinst. 😉

0

Nichts gegen dich und so , aber es hört sich einfach so an als hättest du wenig Empathie & seist asozial.

Was möchtest Du wissen?