Ist das viel Gehalt? (Stuttgart)

14 Antworten

Das ist ein sehr gutes Einsteigsgehalt und man kann sogar in München einigermaßen gut davon leben. Und München ist von den Kosten her nochmal ne andere Hausnummer, als Stuttgart.

also damit kann man schon relativ gut leben :) bekomm zwar mehr als 2 netto als einsteiger, aber du musst auch einwenig weiter denken... und versuchen..noch irgendwas (schule..studium) draufzuschieben :) weill wenn man z.b. miete +auto+essen+versicherungen abzieht kommen auch nur paar hundert euro raus :) natürlich besser als viele anderen...aber in der heutigen zeit sollte man so gut wie es geht nach vorne kommen..grad wenn man noch jung ist :) weil in 50 jahren sieht es mit der rente schlecht aus.... deshalb ist das vorsorgen sehr wichtig :) :D joa... :) kannst solz auf dich sein...und versuch noch was draufzumaschen..weiterbildung :)

Ja, ein sehr gutes Einstiegsgehalt sogar (wenn man mal alle Branchen zugrunde legt). Damit liegst du schonmal über dem Durchschnittsgehalt in Deutschland - und das als Einsteigerin.

Letztendlich ist aber eine weitergehende Beurteilung ohne die ganzen Zusatzinformationen, die du alle ausgeklammert hast, kaum möglich.

Was möchtest Du wissen?