Ist das Vermietersache?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da offenbar der Fehler in der veralteten oder fehlerhaften Stromverteilung im Haus vorliegt, ist der Vermieter auch dafür zuständig und nicht du. Daher wende dich an deinen Vermieter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dave0000
08.07.2016, 09:57

Ich danke

Habe halt Angst das der Fehler durch den Mieter irgendwie verschuldet sein könnte
Und da er sich mit dem Vermieter nicht gut versteht will ich nich das Risiko eingehen das der Mieter auf der Rechnung sitzen bleibt

0

Also große Stromfresser und bestimmt Altbau und bestimmt keine Neubaumiete und alles von Beginn an und keine Sicherung fliegt raus? Das wird dann vielleicht doch eine Sache des Mieters werden, fürchte ich, denn es sind seine Gerätschaften, oder?

In unseren Wohnungen gibt es bei Nutzerwechsel deshalb immer den E-Check, den ja die Mieter mit der BK-Abrechnung bezahlen, und wir sind dann auf der sicheren Seite, was die Leitungen angeht.

Viel Glück.

Sofern die Elektrik der Wohnung defekt ist, muß der Vermieter das von einem Fachmann in Ordnung bringen lassen.

Liegt kein Defekt vor, besteht kein Anlaß zu Änderung.

Um Deine Frage am besten zu verstehen, nutz bitte die Funktion Drag and Drop und stell Den Text, um den es hier geht, direkt hier dazu.

Kommentar von Dave0000
08.07.2016, 09:51

Hier die Kopie der anderen Frage
(In den Kommentaren dort gibt es evtl weitere Infos)

0
Kommentar von Dave0000
08.07.2016, 09:51

Hallo 
Immer wenn der deckenventilator das Licht oder der Staubsauger angeschaltet wird geht der Fernseher für den Bruchteil einer Sekunde aus (könnte auch der Receiver oder dessen Signal sein) jedoch ist klar das das nur passiert wenn ein weiterer Stromverbraucher irgendwo eingeschaltet wird

0

Vielleicht schilderst Du Deine zuletzt gestellte Frage hier noch einmal kurz....

Kommentar von Dave0000
08.07.2016, 10:02

Lichtschalter verursacht Störung im fernsehbild
Welch Fehlerdiagnose durchgeführt wurde dachte ich wäre zu unüberSichtlich aus allen Kommentaren zu kopieren
Darum der Hinweis auf die Frage

0
Kommentar von Dave0000
08.07.2016, 11:18

Deswegen der Verweis in die andere Frage...
Es wird nicht der Lichtschalter selbst sein
Auch ein Staubsauger der in einem anderen Raum angeschlossen wird verursacht das

0
Kommentar von Dave0000
08.07.2016, 11:59

So denke ich auch
Ich danke

0

Was möchtest Du wissen?