Ist das Verhalten übergewichtig,wenn man eigentlich abnehmen möchte und dann mal einen Tag was anderes macht und nicht nach Plan isst?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Verhalten kann nicht "Übergewichtig" sein. Übergewicht ist ein Zustand deines Körpers, wenn du bereits zu dick bist. Wenn du normales Gewicht hast, musst du nicht abnehmen. Ernähre dich möglichst ausgewogen und iss nicht täglich das gleiche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst erstmal überhaupt nicht abnehmen sondern solltest dir endlich proffesionelle Hilfe suchen! Das noch mal vorne Weg.
Ansonsten ist es ganz normal auch mal "außer Plan" zu essen, nämlich einfach das worauf man gerade Lust hat. Das ist sogar sehr gesund wenn man auf das hört was der Körper gerade braucht. So mache ich das schon seit fast 3 Jahren und habe kein Gewichtsproblem mehr. Einfach weil ich mich gesund, ausgewogen und abwechslungsreich ernähre, ohne wirklich auf irgendwas zu verzichten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da du deswegen ein schlechtes gewissen hast klingt es nach esstörung. Da hilft ein Psychologe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?