Ist das Verhalten normal oder "böse"?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn ich selbst so eine weibliche Freundin von ihm wäre und deine tatsächlichen gründe herausfinden würde, dann wäre ich schon sehr sauer. Man freut sich, dass man endlich wieder einen treuen und ehrlichen Menschen im leben dazugewonnen hat - und dann stellt sich heraus, dass dich deine Freundin von Anfang an eigentlich nur als mögliche Betrügerin betrachtet, die den eigenen Freund sogar ausspannen würde. Sowas geht für mich gar nicht!!

Ich denke, dass du in diesem Bereich große verlustängste hast und in solchen Momenten die Eifersucht überwiegt. Wenn eine seiner Freundinnen wirklich deinen freund ausspannen sollte - dann trägt dein freund auch die Schuld daran.

Dass man manchmal eifersüchtig wird, wenn einem ein Mensch besonders am Herzen liegt, ist normal. Ich glaube, dass du nur eine andere Methode brauchst, um mit dieser umzugehen. Deswegen: rede mit deinem Freund über deine Ängste und versuche, neue lösungswege zu finden, um diese zu mindern. Dazu gibt es Ratgeberbücher. Oder rede mit anderen, die in einer Beziehung leben - du kannst dich mit ihnen bestimmt über dieses bekannte gefühl austauschen.

Viel Erfolg! 🍀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal ist es nicht, 'böse' auch nicht. Aber glaub mir mal, dass es vielen Frauen völlig Banane ist, ob ihr 'befreundet' seid, damit ist ein Mann leider noch lange nicht tabu. Vielleicht Freunden sie sich ja mit dir an, damit du niemals denken würdest, sie würden deinen Freund anmachen? DAS wäre böse aber durchaus möglich, dass sie mit dir gut tun um hintenrum deinen Freund auszuspannen. So sind die Menschen 🙄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehrlich gesagt würde ich das auch so machen, natürlich ist es einerseits schon ein bisschen berechnend und auch falsch aber ganz ehrlich ? Dein Freund also sollen die die Finger wegnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall ist es unehrlich und berechnend. Ich würde es nicht machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist böse. Weil unehrlich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?