ist das verhältnis zwischen zwillingen wirklich so intensiv?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das Verhältnis ist sehr(!!!!) intensiv. Ich war auch mal ein Zwilling. Obwohl meine Schwester noch im Bauch gestorben ist, hab ich es gespürt, dass es da jemanden gegeben haben muß, bevor meine Mutter es mir bestätigt hat. Ich hatte bzw hab noch immer sehr starke Verlustgefühle, die man einem Außenstehenden gar nicht beschreiben kann.

Mit der Erziehung kann man bei Zwillingen aber auch sehr viel zerstören. Ich habe zwei Freundinnen, die mußten als Kinder immer die gleichen Klamotten tragen, das gleiche in der gleichen Menge essen, etc. Es wurde sogar immer gefragt, möchtet ihr ein Stück Schokolade. Keiner der Eltern kam anscheinend auf die Idee, dass es auch sein kann, dass eine gerade ein Stück möchte und die andere nicht. Jetzt sind sie 26 und haben ständig Machtkämpfe. Sie machen sich Gedanken darüber, wer wohl hübscher ist, schlanker ist, wer den besseren Freund hat, etc. Shoppen gehen sie grundsätzlich getrennt. Wenn sie durch Zufall mal das gleiche Teil gekauft haben, werden die Kassenzettel verglichen. Der jenige, der das Teil später gekauft hat, muß es zurückbringen, weil sie auf keinen Fall etwas gleiches im Schrank haben wollen. Das ist echt heftig. Früher waren beide blond, aber eine hat sich jetzt die Haare ganz schwarz gefärbt.

Viele verstehen einfach nicht, dass man auch als Zwilling seine eigene Persönlichkeit entwickeln kann, muß und will!!

Ui, schon ein bisschen her. Aber ich wollte quch noch meinen Senf dazugeben, vielleicht liests ja jemand. 

Ich habe auch einen Zwillingsbruder und es passiert zwar ab und an, dass wir das selbe zur gleichen Zeit sagen, aber sonst auch nichts. Ich kenne meinen Bruder nur sehr oberflächlich und die Beziehung zwischen uns beiden ist gerade mal so, wie bei normalen Geschwistern. 

Es stimmt also nicht, dass Zwillinge so ein intensives Verhältnis haben. 

Wie wird das denn bei Drillingen sein? Ich habe noch nie welche getroffen, ist das bei denen dann anders? 

0

Oh Gott, NEIN!!!