ist das verboten(Bilder posten)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kurz und knapp vereinfacht herunter gebrochen: Du besitzt keine Rechte am Bild, darfst dieses also ohne Einwilligung des Urhebers nicht verwenden, respektive weiter veröffentlichen. Dir nicht nur das Urheberrecht dir das »Genick« brechen kann. Stichwort: Persönlichkeitsrecht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo pbk150...,
wenn man die Frage umstellt, wirst du sie selbst beantworten können:
"Ey, ich kam da an das Foto von nem Typen. Das Foto jetzt einfach mal im Netz veröffentlichen, das darf man doch oda?!"  Okay?  ;- ))

Du, ich bin kein Rechtsanwalt und auch nicht zur Rechtsberatung autorisiert, aber vom Gefühl her sträubt sich mir alles, wenn ich daran denke, dass irgendjemand jetzt DEIN Foto ungenehmigt "weltweit" im Netz veröffentlicht, hm?

Lass mich dich mal kurz an die Persönlichkeitsrechte erinnern, google zur Not nach... Jenes "Recht am eigenen Bild" kann für dich sehr teuer werden...!
Das meine ich sehr ernst = SEHR teuer! Lass es lieber!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja den man hat nicht um die Erlaubnis der Person gefragt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich. Du musst sie vorher fragen ob sie was dagegen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?