Ist das verboten?773?

4 Antworten

Mit dem Anmelden auf der Homepage des Betreibers kennst Du seine AGB's an.
Teil der AGB's sind auch das Recht bestimmte Regeln durch zu setzen. Ignorierst Du seinen Bann begehst Du einen Vertragsbruch.

Die Anbieter registrieren nicht nur die IP's sondern auch individuelle Computermerkmale, wie z.B. die Fabriknummer der Festpatte oder eben die Lizenznummer der Software vom Spiel.

Also gut überlegen ob Du mit gleichem PC und gleicher Software zocken willst.

Ich zitiere mal die Regeln von TruckersMP : (extra auf deutsch)

§1.1 Konto

Man ist für das eigene Konto selbst verantwortlich. Wenn Regeln gebrochen werden, wird das Konto sanktioniert, unabhängig davon, wer zu gegebener Zeit gespielt hat.

§1.2 Bannumgehung

Das Erstellen oder die Nutzung eines anderen Kontos, um einen temporären oder permanenten Bann zu umgehen. Wenn Beweise daraufhindeuten, dass man einen Bann umgeht, so behalten sich die Manager das Recht vor, das entsprechende Konto ohne vorherige Inkenntnissetzung zu bannen.

§5.6 Ändern dieser Regeln

[...] Indem man die Modifikation benutzt, stimmt man sämtlichen Regeln zu. Es gibt keine Ausrede dafür, dass man nichts von diesen Regeln wusste.

Na ja...es wird schon einen Grund haben, warum du gebannt wurdest. Rechtlich gesehen darfst du nicht über den Account eines anderen weiterspielen, da dein Kumpel wiederum dafür zu sorgen hat, dass keiner an seine Accountdaten herankommt und diese nutzt.

Könnte dann also der nächste Bann werden

Glaubst du haben eine geheime Kamera an deinem PC und erkennen wer du bist ?

Generell haben die Hausrecht