Ist das verboten oder darf man das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht verboten.

Natürlich darf man auf seine eigene Kleidung draufmalen, draufschreiben, draufdrucken usw. was man möchte. Auch Markenzeichen.

Was man nicht darf ist Produkte fälschen und sie verkaufen. Du willst ja kein Produkt von Chanel nachmachen und als echt verkaufen, also ist das nicht strafbar. Auch das einmalige Abmalen oder kopieren eines Markenzeichens für private Zwecke ist nicht strafbar.

Eine andere Frage ist, was du mit deiner Aktion eigentlich bezwecken willst. Empfindest du das Markenzeichen von Chanel als schmückend oder meinst du, dass das Kleidungsstück durch diese Ergänzung aufgewertet wird? Da befindest du dich möglicherweise in einem Irrtum.

Ich mag dieses Logo einfach, finde aber dass die Shirts total teuer sind und deswegen wollte ich es einfach selbst machen. Natürlich nur für MICH!

0

Ist für den Eigenbedarf erlaubt.

solange du es nicht verkaufst oder nderweitig vermarktes kannst du das machen

Was möchtest Du wissen?