IST DAS UNTERSCH. VERTEILUNGSMUSTER EINE DISPARITÄT?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würde dieses Beispiel eher als ethnische Segregation beschreiben. Eine Disparität findest du in New York z.B. beim Vergleich Midtown und Upper West Side oder Harlem. Während Midtown primär als Arbeitsort gilt, ist die UWS oder Harlem eher eine Wohngegend. Dazwischen gibt es natürlich noch sozioökonimische Unterschiede innerhalb des Distrikts. 

Allerdings ist der Begriff weit dehnbar, also unrecht hast du nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Merlev
17.02.2016, 16:02

Danke für die hilfreiche und schnelle Antwort, ich denke ich frage morgen einfach nochmal meinen Fachlehrer um Rat, der wird mir ja sagen können ob er es als Disparität ansieht aber den Vergleich zwischen Arbeitsort und Wohngegend werde ich gerne ebenfalls als einen Punkt in der Gliederung aufnehmen! DANKE !!

0

Was möchtest Du wissen?