Ist das Unternehmensvermögen das gleiche, wie das Gesellschaftsvermögen? (AG)

2 Antworten

Wenn das Unternehmen eine Aktiengesellschaft ist, dann ist das Unternehmensvermoegen dasselbe wie Gesellschaftsvermogen.

Wie?

Alsi bei der AG haften alle Aktionäre, wenn du das meinst?

Nachteile der Eigenfinanzierung?

Hallo, wer kann mir folgenden Sachverhalt zur Eigenfinanzierung erklären?

Nachteile der Eigenfinanzierung: 1. Meist persönliche Haftung 2. Die Kapitalkraft ist i.d.R begrenzt

Zu 1. Eigenfinanzierung wäre doch z. B. wenn ich als AG Aktien ausgebe. Die Aktien werden gekauft dadurch steigt mein EK. In einer AG (Akitengesellschaft) hafte ich aber nur in Höhe des eingebrachten Kapitals. Warum ist der Nachteil der Eigenfinanzierung die** meist** persönliche Haftung ?

1. Warum ist bei der Eigenfinanzierung die** Kapitalkraft begrenzt ?** Wie ist das gemeint ?

Danke für eure Hilfe. MFG

...zur Frage

Rechtsformen der Firmen fragen Unterschiede! :)

Hallo leute ich habe mal hier paar fragen es würde mich sehr freuen wenn ihr mir mal helfen würdet D

1a) Worin unterscheidet sich OHG und KG?

1b)Worin unterscheidet sich AG und GmbH?

1c)Worin unterscheidet sich OHG und Ag?

OHG = Offende Handelsgesellschaft KG = Kommanditgesellschaft AG = Aktiengesellschaft Gmbh = Gesellschaft mit beschränkter Haftung

Danke im Voraus :)<3 Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :*

...zur Frage

Mehr als 6 wochen krank gleiche diagnose 42 tage wurde von AG bezahlt rest von der kk, nun eine neue diagnose muss jetzt der ag zahlen ,Wurde von der kk gesagt?

...zur Frage

Unterschied AG und GmbH

Ist ein bisschen kompliziert. Ein Konzern ist eine AG, die Töchterfirmen sind GmbH. Ich weiß, dass eine AG eine Aktiengesellschaft ist und dass GmbH Gesellschaft mit beschränkter Haftung heißt, aber wie können beide Mutter und Tochter unterschiedliche Wirtschaftsformen haben und warum macht man das? Bitte möglichst einfach erkären?

...zur Frage

Wenn im Vorstellungsgespräch man fragt "haben sie irgendwelche Fragen" was möchte der AG damit bezwecken?

AG möchte damit etwas prüfen aber was genau?

...zur Frage

Rechnungswesen Gewinnverteilung AG?

Wann sind Einstellung in die gesetzliche Rücklagen = 0€? Womit hängt das zusammen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?