Ist das unmoralisch oder komisch?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Es ist nicht abwegig, dass du dich in ihn verliebst. Immerhin verbringt ihr auch (viel?) Zeit miteinander, lebt zusammen und seit auch nicht miteinander verwandt. Wenn man sich sympathisch ist und sich jeden Tag sieht, dann kann es auch schon zu solchen Gefühlen kommen. Also sind sie nicht komisch, sondern erklärbar.

Unmoralisch ? Ich würde eher sagen untypisch. Denn sooft habe ich noch nicht davon gehört. Dein Vater wäre bestimmt froh, wenn er weiß, dass ihr euch als "seine und ihre Kinder" miteinander vertragt - mehr noch, dass ihr gut miteinander auskommt.

Also wenn ihr zusammen kommen würdet, müsstest du keine Angst bezüglich Inzest haben, trotzdem würde ich Familie und Partner/Partnerin in dem Falle voneinander trennen. Denn wenn ihr euch trennt, seit ihr immer noch eine Familie und vielleicht wäre diese zwanghafte Nähe dann schädlich. Daher ist meine Empfehlung ohne dir zu Nahe treten zu wollen die, dass du es dir mit dem Sohn der Freundin deines Vaters aus dem Kopf schlagen solltest.

Aber letztlich entscheidest du ja selber, was du machst :-)

LG

Hallo Neunundzwanzig,

das würde ich mal eine Patchwork-Familie nennen, wenn da nicht die gesellschaftliche Thematik wäre, die für Geschwister gilt.

Jetzt hört man immer wieder von Liebe zwischen Geschwistern. Und da muss es Mittel und Wege geben - egal, was da die Gesellschaft meint. ich habe davon gehört, dass Paare aus gleichem Elternhaus gesundheitliche Untersuchungen machen lassen. Bei Euch wäre das eher kein Thema.

Beibt noch das gesetzliche - aber hier bin ich ausnahmsweise mal überfragt.

Wenn sich da eine Beziehung unter Liebe bei Euch entwickelt, möchte ich Euch gerne zur genaueren Beratung zu einer Familienberatungsstelle verweisen.

Viele Grüße EarthCitizen

Da ihr nicht Blutsverwand seid, wäre es kein Inzest. Wenn ich wollte, könnte ich eine Familie mit meiner Cousine gründen. Das wäre auch erlaubt.

Wenn du mit dem künftigen Stiefsohn deines Vaters zusammensein möchtest, ist das kein Problem.

Nein das ist gesetzlich völlig in Ordnung. Ich bin in einer Ähnlichen Situation, nur leider wollte ich nichts von ihr. Ob du das jetzt gut findest oder nicht musst du für dich selber entscheiden. Ich persönlich finde den Gedanken zwar etwas komisch, aber eigentlich ist daran nichts auszusetzen.

Nein, Inzest nicht. Aber trotzdem mit einem gesellschaftlichen Tabu belegt. Das ist (bei Eheschließung Deines Vaters mit seiner jetzigen Freundin) Dein Stiefbruder. Schlag Dir das aus dem Kopf, es gibt auch andere potenzielle Partner für Dich. Hinterfrag mal die Substanz der momentanen Attraktion seiner Person Dir gegenüber - ist es vielleicht bloß die Situation? Aber letztlich ist das Dir / euch überlassen.

Anna0hAnna 03.07.2013, 03:49

Das ist (bei Eheschließung Deines Vaters mit seiner jetzigen Freundin) Dein Stiefbruder

Interessant! Führe das bitte näher aus, ich hol mir so lange Popcorn.
Eine Blutsverwandtschaft entsteht also in diesem Fall durch Heirat, hört hört!

Was hier nicht alles geschrieben werden darf, ich staune manchmal nur noch...

1
kami1a 03.07.2013, 11:32
@Anna0hAnna

Anna - Deine Schlussfolgerung ist auch mit Popcorn falsch. Stiefbruder ist nicht = Blutsverwandtschaft. Was hier nicht alles geschrieben werden darf, ich staune manchmal nur noch.

2
DAAhN 03.07.2013, 14:27
@Anna0hAnna

Das liegst Du allerdings komplett falsch. Rechtlich gesehen ist ein Stiefbruder nicht einmal ein Verwandter. Nicht mal verschwägert. Nix.

0
Anna0hAnna 03.07.2013, 16:06
@DAAhN

@ DAAnN & @ kami1a:
Ihr habt ja beide recht, da las ich zu nächtlicher Stunde fälschlicherweise Halbbruder. Entschuldigung, ich werde die Gläser in Zukunft öfter reinigen 8-)

1
DAAhN 03.07.2013, 16:17
@Anna0hAnna

Stimmt, Halbbruder ist eine ganz andere Baustelle. Da würde es knifflig.

0

Es ist weder strafbar noch moralisch verwerflich. Ich finds okay.

Boah schwierig Ich kann dir nur sagen das ich sowas nicht bringen koennte Was willste denn deinen Freunden sagen, deinen Bekannten, Familie etc

Inzest ist es schon mal nicht, da kannst du dir sicher sein ;)

inzest ist es nicht und solche kombinationen gibt es öfter als man denkt.

inzest ist es doch nur, wenn ihr Blutsverwandt seid....

Komisch ist was sich für Dich komisch anfühlt. Da kann ich Dir ned helfen, das mußt Du selber rausfinden,

Unmoralisch ist was sich für andere Leute komisch anfühlt. DA kann ich helfen:

Sch..... drauf !

Was möchtest Du wissen?