Ist das Unkraut? Wenn nein, welche Pflanze ist das?

Hier das Bild! - (Garten, Pflanzen, Unkraut)

1 Antwort

Sieht aus wie Topinambur oder ein anderer Korbblütler. Was genaues kann man erst sagen, wenn sich die Blüte zeigt. Was Unkraut ist, liegt im übrigen immer im Auge des Betrachters, die Natur kennt kein Unkraut.

Der Editor nervt jeden Tag mehr, wenn man einen Link gesetz hat, kann man nicht mehr nachbearbeiten, deshalb der Hinweis als neuer Kommi:

kann aber auch eine andere Helianthus-Art sein, da gibts viele ähnliche.

0

Was ist das für eine Pflanze/Blume/Unkraut?

Weiß dass jemand? Mein Hund hat bei Berührung sich geschüttelt

...zur Frage

Was ist das für eine Pflanze? Bzw was für ein Unkraut

Diese Pflanze wächst bei mir auf dem Beet und ich möchte wissen welche diese ist , sie vermehrt sich wie Unkraut 😣

...zur Frage

Wer kennt dieses Unkraut? Handelt es sich um eine Giftpflanze?

Im Moment wächst diese Pflanze überall um unser Haus herum. Wir haben Kinder und Tiere. Ist dieses Unkraut gefährlich?

...zur Frage

Handelt es sich bei dieser Pflanze um Unkraut oder Zierpflanze?

Hallo ihr lieben,

wir sind letztes Jahr in ein Haus mit Garten eingezogen. In ebendiesem tummeln sich gerade diese Pflanzen. Da der Vormieter verstorben ist, können wir ihn leider nicht fragen, was er (sofern es kein Unkraut ist) dort eingebuddelt hat. Die Pflanze ist klein, ihre Blätter ca. 1-2,5 cm groß und sie bedeckt großflächig den Boden. Auf dem einen Bild kann man auch erkennen, dass sie gelbe (Blüten) tragen wird.

Handelt es sich bei dieser Pflanze um eine Zierpflanze oder Unkraut? Es wäre sehr schön, wenn mir jemand die genaue Bezeichnung der Pflanze nennen könnte.

...zur Frage

Was ist diese Pflanze? (siehe Bilder)

Ich habe diese Pflanze (siehe Bilder) meinem Garten gefunden. Ich bin mir nicht sicher ob das eine blühende schöne Pflanze ist (viellicht sogar Fingerhut?) oder ob das selbst ausgesätes Unkraut ist. Wie heißt diese Pflanze und ist das Unkraut oder nicht? Stimmt bitte auch in der Umfrage ab. Danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?