Ist das unhöflich? zu gast sein und kein kuche ndna essen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Abgesehen davon, dass Dein Diät-Plan meiner Überzeugung nach "daneben" ist, sollte man sich als Gast auch gut benehmen. Dazu würde für mich unbedingt gehören, dass ich, wenn ich irgendwo eingeladen bin und hingehe, etwas von den - extra für die Gäste bereiteten - Speisen zu mir nehme. Es müssen ja nicht direkt fünf Stücke sein, aber ein Stückchen Kuchen - Du kannst Dir ja ein kleines aussuchen -?!? Das gebietet die Höflichkeit! Ich habe das "schon immer" so gehalten und trotzdem im Falle einer Diät (durch gesunde, ausgewogene Ernährung!) weiter abgenommen.

Ich denke, wenn Du sagst, Du seiest auf Diät, löst das nur dumme Diskussionen über Sinn und Zweck oder Bedarf aus, auf die Du mutmaßlich keine Lust hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ess einfach kuchen! deine super diät kannst du sowieso vergessen,die wird nix bringen bzw. schon aber der jojo effekt wird dich holen :D!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ist es nicht. Aber es ist extrem unhöflich. seinen Kram hier so hinzuschmieren, wenn man hilfreiche Antworten erwartet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klär sie auf und sag, dass Du auf Diät bist. Oder ganz einfach ein höfliches "Nein, Danke!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein stück kannst du essen, es beeinflusst deine diät nicht, aber nicht mehr als ein stück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ganz einfach, dass Du eine Essstörung und Schreibschwäche hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inntenso
06.07.2013, 22:51

Diese Antwort verdient einen Stern ;)

1

Was möchtest Du wissen?