Ist das unhöflich das meine Eltern mein Auto abkaufen?

6 Antworten

Das ist Quatsch, auch innerhalb der Familie verkauft mansich Sachen.
Mein Vater hat mal mein Motorrad gekauft, zum fairen Preis und gut.

Genauso habe ich mal ein Auto von meinem Vater abgekauft und meine damalige Freundin ein Auto von mir. Wen die Preise dem Wert entsprechen, ist alles gut.

Du holst Dir einen Suff? Mensch, besoffen sollte man doch nicht fahren. :))

Spaß beiseite: Ob es höflich ist oder nicht, müsst Ihr schon selbst entscheiden, je nach Abmachung.

Wenn Deine Eltern das Geld haben, was ja Deiner Beschreibung nach der Fall ist, dann können sie Dir das Geld geben. Du kannst es ja irgendwann zurückzahlen, zumindest teilweise.

Ja die wollen ja nix

0
@Seda94

Du kannst das ganz diplomatisch machen. Ich weiß ja nicht, was Du machst/verdienst. Dementsprechend könntest Du beispielsweise Deine Eltern zu einem Urlaub einladen oder immer wieder den Kühlschrank füllen, je nach Deinen Möglichkeiten.

0
@Allexandra0809

Ja ich wollte nächstes Jahr meiner Mutter einen schönen Urlaub schenken :)

danne für die Antwort

0
@Seda94

Darüber freut sie sich bestimmt.

Meine Kinder haben mir alle von ihrem ersten Gehalt einen gemeinsamen Urlaub bezahlt.

1

Auto-Finanzierung möglich in folgendem Fall?

Hallo,

Zum 16 April habe ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag unterschrieben und fange in einer Firma an. Da ich zurzeit kein Auto habe muss ich mir eins kaufen ( Arbeitstelle Hin und Zurück insg. 100km) Ich habe 11.000 Euros auf der hohen Kante und will mir einen zuverlässiges Auto kaufen, das mir auch gefällt. In unserem Ort habe ich bei einem Gebrauchtwagenhändler ein Fahrzeug gesehen für das ich mich interessiere. Das Problem ist nur das das Fahrzeug 15.000 Euro kostet...

Ist es möglich das ich bei dieser Autobank einen Kredit bekomme obwohl ich in der Probezeit bin(6 Monate)? Meine Anzahlung wäre ja sehr hoch und der Fahrzeugbrief bleibt ja sowieso bei der Bank bis zur vollständigen Bezahlung?

Ich habe keine Schulden und mein Bruttogehalt liegt bei etwa 2.800€...

Danke schon mal im voraus.

Ps: Ich suche keine antworten mit: Such dir doch ein Auto für 10.000 oder kauf dir einen neuen Fiat usw. Das ist für mich höchstens Plan B. Ein Auto muss mir auch gefallen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?