Ist das üblich,dass man dem Tätowierer beim Nachstechen eines Tattoos als Dankeschön etwas schenkt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manno, sind das aber viele Geitkragen hier drin... ;-) Also- bei uns kommt nachstechen eher sehr selten vor. Ein kleines Kaffegeld bekommen wir öfter (Nachstich), Trinkgeld gibt es generell oft. Es gibt Kunden, die wollen wie Könige behandelt werden und sind dann entsprechend großzügig. Unser "größtes" Trinkgeld lag bei € 40,- , der Kunde war aber auch extrem dankbar, weil sein Arm "gerettet" wurde... Es gab auch schon Coffee to go, Zigaretten oder auch mal ein Stück Kuchen. Freut auch jeden sehr.

Eine "Verpflichtung" zur Trinkgeldleistung gibt es natürlich nicht!! Aber man freut sich. ICH geb auch jedem Kellner Trinkgeld, obwohl er auch "seinen Lohn hat". Ich mag gut gelaunte Gesichter.

es kann passieren, das nachgestochen werden muss, wenn pigmente bei der abheilung (kruste) mit rausfallen. ist man mit seinem tätovierer zufrieden kann man ja was geben, kaffekasse z.b. tätovieren macht süchtig, irgendwann willst du dein nächstes tattoo. also freu dich und gib! hatte selber jahrelang ein tattooladen. und wir haben uns gefreut, wenn kunden sehr zufrieden waren und was in kaffekasse taten....muss aber nicht sein...es ändert nichts an der behandlung, die ist für alle gleich.

um ehrlich zu sagen ich schenke immer eine kleinigkeit wenn ich irgendwo gut behandelt wurde. egal ob arzt oder amt oder so.warum sollte es dann nicht auch beim tätowierer gehen :-)))

Tattoo Mondsichel?

Ich wollte mir eine Mondsichel stechen lassen, nur wollte ich wissen, ob es eine bestimmte Bedeutung hat? Klar hat es für den Träger eine wichtig Bedeutung {hat es für mich auch}, aber generell: was bedeutet das?

...zur Frage

Komplimente von einem Jungen?!

Ein Junge den ich kenne gibt mir immer Komplimente und da ich nicht grade eine Person bin die das gewöhnt ist weiß ich nie was ich tun soll, denn wenn ich immer danke sage ist es etwas seltsam und ich möchte nicht unhöflich rüberkommen. Was sollte man sagen?

Dankeschön

...zur Frage

Tattoo-Farbf schwächer normal?

Hallo zusammen, habe mehrere schwarze Tattoos. Heute hatte ich meinen letzten geplanten nachstechtermin. Alles soweit wunderbar. Immer wenn ich aber genau hinschauen finde ich immer ganz kleine schwarze Stellen die sehr hell sind. Das ist doch normal oder? Kann ja nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Tätowierer gehen. Wie steht ihr dazu hilf mir bitte. Er hat auch gesagt dass er nicht jede kleine stelle stechen würde weil sonst die Fläche sich mit der Zeit verbindet. Und das Tattoo eh breiter wird. Helft mir bitte

...zur Frage

Was kann ich meinem Mann als Dankeschön zur Geburt schenken?

Ich möchte meinem Mann gerne zur Geburt unseres Sohnes etwas als Dankeschön schenken. Ich weiß, dass das nicht unbedingt üblich ist, sondern eher der Mann der Frau etwas schenkt, aber er war die letzten Monate immer so lieb und hat mich unterstützt - deswegen möchte ich ihm gerne etwas Kleines schenken, das ihn immer an die Geburt erinnert. Fällt euch etwas ein?

...zur Frage

Tattoo nachstechen, was muss ich beachten, kosten?

Soo, ich kam soeben von meinen Tätowierer und ich habe morgen meinen Termin zum nachstechen, doch jetzt stell ich mir die Frage ob ich das wieder wie beim stechen des Tattoos machen muss, also die Folie nach paar Stunden ab (wenn ich überhaupt welche bekomme) und dann eincremen und so, ist das wieder so oder muss ich was anderes beachten ??? Und kostet das nachstechen etwas ?

...zur Frage

Schenkt man seinem Fahrlehrer was?

Angenommen, ich bestehe meine praktische Prüfung (Klasse B). Ist es üblich, dass man seinem Fahrlehrer zum Abschied oder zum Dank eine Kleinigkeit schenkt (Schokolade oder ähnliches)? Mir fehlen nur noch die Sonderfahrten und ich weiß jetzt schon, dass ich keinen besseren Fahrlehrer hätte kriegen können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?