Ist das übertrieben oder nicht, wenn der Vater seinen Sohn beleidigt nur weil eine gekaufte Ware teuer war?

7 Antworten

Der Vater macht sein Kind für die eigene Dummheit verantwortlich? Ganz großes Kino! Als Erwachsener sollte man schon in der Lage sein sich über Preise vorab zu informieren. Und sein Kind so zu betiteln ist unterste Schublade! So einen Vater braucht kein Mensch!

Ja, es ist absolut überzogen wie der Vater reagiert und er sollte sich in Grund und Boden schämen. Wenn er mit der Kindererziehung überfordert ist und auch nicht in der Lage ist selbst zu denken, dann bedauere ich das arme Kind wirklich von Herzen.

Paar Karten 20€ ist teuer meiner Meinung, aber kein Grund den Jungen danach so fertig zu machen, kauf ihm das nicht gib ihm Taschengeld bzw. soll der junge das Geld, sich verdienen. Gute Noten, Haushalt mithelfen, benehmen im Haushalt etc.

Übertrieben ist das in meinen Augen definitiv. Man weiß meistens auch nie genau wie das Kind darauf reagiert. Manche Kinder nehmen sowas einfach hin, andere Kinder trifft sowas aber sehr. Natürlich gibt es schlimmeres als sein Kind „Schwein“ oder „Hund“ zu nennen, aber das ist trotzdem nicht okay. Außerdem hatte der Vater dem Kind die Karten doch gekauft oder nicht? Dann sollte er das Kind nicht beleidigen. Er hätte dem Kind genau so gut erklären können dass er die Karten zu teuer findet. Das Kind kann halt absolut nichts für den Preis der Karten. Also ja, das ist übertrieben.

-Sorry für den langen Text...

Ja total übertrieben, das Kind kann ja eigentlich nichts dafür das der Vater unerfahren ist.

Schwein und Hund ist noch ok, Schwe1nehund geht gar nicht.

Erinnert mich an meinen Sohn, der hatte in der Kindergartenzeit immer "Kackschwein" benutzt.

Hatte er sich selbst überlegt, eine Kombination der 2. schlimmsten Wörter, die er kannte, musste hammerkrass sein.

Ich kann btw sehen, wie Menschen denken.

dein langer Text beantwortet nicht meine Frage man, ist das richtig oder falsch wie der Vater mit sein 9 Jährigen Sohn umgegangen ist

0
@Anonymi3612

Ist nicht gut.

Und es ist ein 4 Zeiler, was du alles so lang nennst......

Liest du Bücher, abseits Comics jetzt?

0

Was möchtest Du wissen?