Ist das überhaupt legal/ Schlüssel behalten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lange Frage, kurze Antwort:

Schloss auswechseln! Kostet etwa 15 Euronen für das Schloß, 5 Minuten für das Video bei Youtube finden und weitere 5 Minuten um das Schloß zu wechseln.

Ach so, nen Kreuzkopfschraubendreher brauchste auch noch.

Geh zum Baumarkt une kauf einen neuen Schliesszylinder. Den baust Du ein, bis Du den Schlüssel zurück hast. Und er muss einen Termin mit Euch machen, um seine Sachen zu holen. Du musst die Länge des SZ vorher messen. https://www.schloss-shop.de/Richtig-messen:_:9.html

Steht diese Person mit im Mietvertrag oder Bezahlt ein Teil der Miete? Falls nicht Informieren Sie denVermieter das er das Schloss austauschen soll und die Polizei.

Weder noch. Er hatte in den 5 Jahren seine eigene Wohnung, jedoch war er hier ein Dauergast. Aber mich an den Vermieter zu wenden habe ich noch nicht gedacht, danke ;) 

0

Dann darf er deine Wohnung nicht mehr betreten ohne deine Zusage und du bist nicht verpflichtet sein Eigentum bei dir zu behalten !

1
@Napzter

Daran habe ich auch schon gedacht (also sein Zeug einfach vor die Tür zu stellen und zu sagen es sei nun sein Problem.) Und ich habe ihm nach einem versuchten Zutritt (Habe den Schlüssel stecken lassen, so kann man von ausserhalb nicht rein) gewarnt, dass er dies nochmals versucht einen Besuch von der Polizei bekommt, seither hat er sich immer gemeldet bevor er kommen wollte, aber man weiss ja nie, da er nach 5 Jahren unseren Tagesablauf ziemlich gut kennt und weiss wann jemand zuhause ist oder nicht.

0

Am besten Sie lassen mögen direkt das Schloss auswechseln und geben Ihm Bescheid das sein Zeug vor der Tür steht und er es abholen kann falls nicht Pech gehabt hat. Sie müssen sich nicht unnötig Quälen

1
@Napzter

Naja, das grösste Problem ist halt, dass er z.B sein Aquarium bei uns gelagert hat und solche Dinge kann ich ja schlecht vor die Tür stellen^^

0

Drohen wäre hier die beste Methode entweder er nimmt es zu diesem Zeitpunkt Weg oder es wird zertrümmert. Rechtlich gesehen dürfen sie das sogar 😄

0
@Napzter

Nur weil er so ein A.... ist, bin ich nicht bereit dazu den Tieren Schaden zuzufügen, deshalb stecken wir ja in diesem Dilemma...

0

Machen sie sich keine Sorgen. Tauschen sie das Schloss aus und lassen Sie Gras über die Sache wachsen. Wünsche Ihnen Alles Gute

1
@Napzter

Mal schauen wie sich das ganze entwickelt. Nach meiner Meinung braucht er nur noch einmal vorbeizukommen, deshalb finde ich ein Schlosswechsel ein wenig übertrieben und wenn er das nächste mal vorbei kommt, dann sage ich wenn er den Schlüssel dann nicht da lässt rufe ich während seiner Anwesenheit die Polizei an. Trotzdem danke für deine Hilfe :)

0

Was möchtest Du wissen?