ist das überhaupt eine wahre freundin?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Leute, ihr müsst langsam mal von euren Hollywood-induzierten-Märchen-Tagträumen aufwachen!

"wahre Freundschaft", "wahre Liebe", das sind Begriffe die es so in unserer Welt in einem geschätzten Verhältnis von 1:8.000.000.000 gibt. Also ein extrem verschwindend geringer Prozentsatz.

Man gaukelt uns natürlich gerne vor jede Freundschaft wärhre eine "wahre Freundschaft" und jede Liebe die "wahre Liebe", aber die Realität sieht anders aus.

Menschen geben sich nur mit anderen Menschen ab, wenn sie selber einen Vorteil daraus ziehen können. Und bevor hier die Romantik-Verteidiger aufschreien, mit "Vorteil" ist nicht ein materieller Vorteil gemeint.

Ein gutes Gefühl reicht schon aus. Mal ehrlich, schaut euch selber an und dann beantwortet euch die einfache Frage wann ihr zuletzt etwas getan habt, was euch nicht mindestens ein gutes Gefühl verschafft hat und nicht unausweichlich war (Zahnarzttermin zum Beispiel wäre letzteres).

Deine Freundin ist mit dir so lange befreundet, wie es ihr gut damit geht. Wenn sich dein Leben (oder ihres) so entwickelt, dass ihr diese Freundschaft kein gutes Gefühl mehr gibt, dann wird sie diese beenden und du würdest es haargenau so machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von numbmind
11.05.2016, 13:27

ja , dass stimmt aber ich bin doch kein anderer mensch , nur weil ich jetzt schlanker bin..Ich meine ich fühle mich viel besser so, mit Normalgewicht , aber das ist ja nur meine Figur , mein inneres ist immer gleich geblieben...Das verstehe ich einfach nicht, dieses missgönnen von erfolgen. und ja , sie hat mich oft zu sich geholt , weil sie einsam war, jetzt ist jmd "besseres" da und ich bin geschichte...naja ich weiss nichtmal ob ich den kontakt einfach beenden soll,weils mich so wütend macht.

1

Menschen haben oft Berührungsängste wenn es um psychosomatische Aufendhalte und Erkrankungen in der Richtung  geht. Leider ist unsere Gesellschaft  da wohl immer noch nicht sehr aufgeklärt und vergessen ,das es heute zu tage jeden treffen könnte. Dauerstress,ein Schicksalsschlag usw., davor gibt es nie eine Garantie geschützt zu sein. Es gibt natürlich auch Menschen, die einfach nur dumme Kommentare liefern ohne bescheid zu wissen.Menschen mit eher emphatischen Charakter wird sowas eher treffen als die weniger Emphatischen, aber gerade das macht doch den Menschen aus und das sollte man trotz der Misere, wenn es einem trifft immer im Auge behalten. Empathie ist etwas ganz positives.

Ich würde dir raten ein persönlichs Gespräch mit ihr zu suchen. Sag ihr warum du dort warst, wie sehr das dich verletzt hat das sie nicht gekommen ist und das du sie gerade da gebraucht hättest.Sag ihr das du das Gefühl hast , sie meldet sich deswegen nicht.
Dann wirst du ja ihre Reaktion sehen, vielleicht wusste sie tatsächlich nicht wie sie damit umgehen sollte. Ansonsten kannst du getrost auf so eine Freundin verzichten.

Alles gute dir.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von numbmind
11.05.2016, 13:32

sie versteht dass, sie hat auch Depressionen usw..nur nicht so heftig wie ich

0

Naja wenn mir eine Freundin etwas bedeutet würde ich sie schon besuchen. Ich glaube sie distanziert sich von dir. Wenn sie sich nicht mal bei dir meldet ... Ich weis nicht ob man das Freundin nennen kann. War es denn schon immer so? Also das du den Kontakt aufnehmen musstest zu ihr? Was das allerdings mit Neid zu tun verstehe ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Komisches Mädchen. Vielleicht redest du normal wie zwei "Erwachsene" in Ruhe mal mit ihr und stellst IHR ( direkt ) die Fragen bzw Unklarheiten die du hier rein schreibst.. Eine wirkliche Freundin sollte sich auch mal melden, da hast du recht. Wahre und richtige Freundschaften gibt es als "Kind"/Jugendlicher nicht häufig. Das kommt im erwachsenen Alter dann langsam öfter vor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein wenn ich erfahre das mein Bester freund oder ein enger Freund in einer Klinik ist würde ich alles tun um mindestens 3 mal die Woche vorbei zu kommen ....bei meinen klinik aufenhalten ist auch keiner gekommen -.- bin damals FAST ABGENIPPELT UND KEINEN HATS INTERESSIERT hab auch 5 Kilo abgenommen keinen hats interessiert außer meine Lehrerin .......(echt nett die gute ) das bezaubernde daran es war zu beginn meiner Ferien also 2 wochen KH und dann wieder direkt schule :D hat damals spaß gemacht ...NICHT .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Mensch hat seine eigenen Probleme und nur weil keine Zeit besteht, heißt es nicht dass sie kein guter Mensch ist oder keine wahre Freundin.

Es gibt auch viele Menschen die immer da sind aber Gift im Herzen tragen.

Und warum sollte sie denn neidisch sein? Auf was denn? Hat sie sowas angedeutet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von numbmind
11.05.2016, 13:20

weil ich jetzt besser aussehe als damals,bzw auf meinen körper..

0

Was möchtest Du wissen?