Ist das über die Teletubbies war?

12 Antworten

NEIN DAS STIMMT NICHT!

Wikipedia:

Die Teletubbies sind in die Kritik geraten, die Sprachentwicklung der Kleinkinder zu stören, da sie eine sehr kindliche Sprache verwenden. Zur Begrüßung wird „Ah-Oh“ und zur Verabschiedung „Winke-Winke“ gesprochen und viele Sätze sind sehr einfach aufgebaut. Vor allem Eltern und Pädagogen waren vom Konzept nicht überzeugt. Eine Studie der Wake Forest University, welche aufzeigte, dass Kleinkinder durch die Teletubbies kaum neue Wörter lernen, stützt hierbei die Kritiker.[1] Der US-amerikanische fundamentalistische Fernsehprediger Jerry Falwell kritisierte die Teletubbies, da diese seiner Meinung nach Homosexualität propagieren würden, was Falwell daran festmachte, dass Tinky-Winky eine Handtasche trägt.[2] Aus demselben Grund wurde im Mai 2007 in Polen überlegt, ob die Teletubbies aus dem Programm genommen werden sollen. Die Initiative ging von der polnischen Ombudsfrau für Kinder – Ewa Sowińska, Abgeordnete der Liga Polnischer Familien – aus.[3] Kurz darauf wurde aber entschieden, dass dies nicht zutreffe.

Undder Tinkie-Winkie soll den Clischee-Haften Schwulen unterstzützen^^

0

naja.. also ich hab als kleinkind teletubbies geschaut - und ich muss sagen, dass ich trotzdem relativ früh (1 1/2 Jahre) zum reden begonnen habe.. also: völliger quatsch..

1

homosexuel... -.-

0

Ein Grund mehr Fundamentalisten zu hassen.

0

Das stimmt wohl. Dass die Sendung deshalb abgesetzt wurde, wurde aber dazu gedichtet. Abgesetzt wurde es aus anderen Gründen, da sie in anderen Ländern (z.B. in den Niederlande) noch gesendet werden.

Also jetzt mal im ernst- es war ein kleines Kind und die eltern haben nicht bemerkt das ihr Kind sich ein Messer holt und sich den Bauch aufschlitzt?! Außerdem tut das sehr weh! Und jetzt mal ganz ehrlich, sprach zerstörend? Diese Serie ist auch nur für Babys nicht für 3-6 jährige Vorschulkinder!!! Ich habe teletubbies geliebt als ich klein war und habe sie auch geglückt und habe keine Probleme deutsch zu sprechen! Und homosexuell?! Dazu sage ich jetzt nichts das finde ich einfach nur albern

Was möchtest Du wissen?