Ist das Typisch verhalten von Fremdenhass oder Rassismus?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Was soll daran Rassismus sein? 

  1. Niemand ist verpflichtet, dich zu mögen 
  2. Mach keine Fehler, dann hat er keinen Grund verärgert 😒 zu reagieren 
  3. Respekt muss man sich verdienen 

Jemandem Rassismus vorzuwerfen sollte wohl ĂŒberlegt sein da man sich ganz schnell selbst in diese Rolle drĂ€ngt wenn man falsche oder nicht beweisbare Annahmen/Vorurteile gegen das Gedankengut anderer vorbringt. Im Grunde kann es sich um ein Sympathie Problem handeln das es unter Menschen einfach gibt, manche Menschen mag man mehr als andere. An der Arbeit ist ein solches Verhalten natĂŒrlich Ă€ußerst unprofessionell aber auch relativ normal.

Du bist also ein Ausländer?? Ich würde nicht direkt sagen das er der größte Rassist ist allerdings verhält er sich dir gegenüber anscheinend besonders kritisch, zeig ihm das du was Wert bist!!

Kann ich überhaupt nicht sagen, liebe tsameem34!

WIE fremd bist Du denn?

Schau: Ich bin auch fremd!

MICH behandelt niemand schlecht außer meinen 5jährigen Zwillingen - aber das wird sich auswachsen:)

Das könnte man als Mobbing bezeichnen (Ausgrenzung und psychischer Terror, um jemanden vom Arbeitsplatz zu vertreiben).

Das gab es schon immer, auch als es noch keine Rassen gab.

thecheeky 03.07.2017, 12:31

Das gab es schon immer, auch als es noch keine Rassen gab.

Rassen gibt es noch immer nicht unter Menschen. Sollte dir das entgangen sein?

0
marylinjackson 03.07.2017, 13:04
@thecheeky

Zu Deinem Einwand zitiere ich aus Wiki:

zum Begriff Rasse, auch unter Menschen noch gebräuchlich

Eine aktuelle Definition von Rasse (in genetischem Zusammenhang) ist: „Eine phänotypische und/oder geographische abgegrenzte subspezifische Gruppe, zusammengesetzt aus Individuen, die eine geographisch oder ökologisch definierte Region bewohnen, und die charakteristische Phänotyp- oder Gen-Sequenzen besitzen, die sie von ähnlichen Gruppen unterscheiden. Die Anzahl der Rassengruppen, die man innerhalb einer Art unterscheiden möchte, ist gewöhnlich willkürlich gewählt, sollte aber dem Untersuchungszweck angemessen sein"

Anthropologen und Humangenetiker vor allem in den USA verwenden den Begriff „race“ weiter.

Übrigens hat der Fragesteller vom Rassismus geredet, wenn es Deiner Meinung nach Rassen nicht gibt, kann es auch keinen Rassismus geben.

0

Das lässt sich so nicht beurteilen.

Vielleicht können sie dich wirklich einfach nicht leiden - unabhängig von der Nationalität und Hautfarbe.

Vielleicht bildest du dir das nur ein.

Vielleicht sind es aber auch wirklich Rassisten.

leider ja, red mal mit ihn offen drüber, danach geh zum chef

Daraus lässt sich pauschal weder Fremdenhass noch Rassismus ableiten.

Unfreundliche Mitarbeiter gibt es immer mal wieder. Was hat das mit Rassismus zu tun?

tsameem34 01.07.2017, 14:47

Hat jemand die Frage bearbeitet . und etwas geloescht . 

Es fehlt : Er spricht mich wegen Aussehen auf Englisch an , obwohl ich Deutsch mit den anderen Spreche 

0

Vielleicht mögen die nur dich nicht.

Vielleicht liegt das an deinem Verhalten?

Schon mal an sowas gedacht?

tsameem34 01.07.2017, 14:11

Hat jemand die Frage bearbeitet . und etwas geloescht . 

Es fehlt : Er spricht mich wegen Aussehen auf Englisch an , obwohl ich Deutsch mit den anderen Spreche 

0

Was möchtest Du wissen?